3 follikel = 3 eisprünge???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sweetbeauty 03.02.06 - 19:27 Uhr

guten abend

ich bin im 2. stimuzyklus, 100mg serophene vom 03.-07. ZT.
gestern am ZT 11 waren im US rechts 2 follikel von 13mm und 14mm zu sehen, links ein follikel von 20mm. der ES wurde mit 5000e.i. pregnyl ausgelöst.

meine FA meinte dass der fokus sicher auf dem grossen follikel links liegt, es aber durchaus möglich sein kann dass die anderen beiden auch noch springen.
mir ist jetzt nicht ganz klar ob das wirklich sein kann. der ES ist ja heute abend zu erwarten, wären die beiden kleinen follis damit nicht zu klein zum springen?
oder können die follis durch die auslösespritze auch schon in dieser grösse springen und besteht sogar die möglichkeit auf drillinge?? wenn ja, wie hoch schätzt ihr die chance auf zwillinge/drillinge ein?

vielen dank und lg

sweety

Beitrag von kleine1102 03.02.06 - 21:22 Uhr

Hallo sweety!

Ich bin zwar keine Ärztin, aber immerhin auch gerade im zweiten Zyklus mit Stimulation (Puregon) ;-).

Wenn sich mehrere Follikel bilden, besteht theoretisch auch die Möglichkeit, dass diese "springen". "Praktisch" würde ich aber bei den Größen davon ausgehen, dass nur der größte das tatsächlich tut und auch befruchtungsfähig ist. Die anderen beiden sind ja tatsächlich sehr klein.

Ich hatte diesmal auch zwei "mögliche" Follikel und einen "nicht nennenswerten", letztlich ist wohl auch nur der größte gesprungen. Der Arzt hat uns aber anfangs auch auf ein mögliches Mehrlings-Risiko angesprochen. Ich denke, sie müssen sich bezüglich aller Eventualitäten absichern, nach dem Motto, "Vieles KANN, nichts MUSS".

Wir hoffen jetzt jedenfalls, dass wenigstens das eine #ei erfolgreich befruchtet wurde #schwimmer #schwanger #schwitz (noch 4-6 Tage warten)...

...Euch wünsche ich auch ganz viel #klee!

Lieben Gruß #stern,

Kleine

Beitrag von sweetbeauty 03.02.06 - 22:35 Uhr

hallo :-)

vielen dank für deine liebe antwort!

ja, ich denke auch eher dass nur der grosse springt.

ui, dann ist es also grad spannend bei dir, ich drück die daumen!! *quetsch quetsch*

lg sweety