Das Baby fühlen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von catty22 03.02.06 - 19:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Bin in der 17.Woche schwanger.Freue mich auf die ersten Kindsbewegungen.Wie sin eure Erfahrungen.Wie fühlt sich das an?
Gruss Katja

Beitrag von tekelek 03.02.06 - 19:49 Uhr

Hallo Katja !
Beim ersten Kind habe ich die Bewegungen das erste Mal Mitte der 17.SSW gespürt - war irgendwie witzig, ich dachte erst, das sind Blähungen ;-)
Aber es war das Kind - zwei Wochen später konnte mein Mann unsere Tochter schon mit der Hand an der Bauchdecke spüren :-)
Bin schon gespannt, wie lange das jetzt dauert ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von mara299 03.02.06 - 19:53 Uhr

Hallo !

Meinen kleinen Til konnte ich auch in der 17. SSW zum ersten Mal wirklich spüren.
Anfangs war es wie kleine Blubberblasen un dich dachte das es nicht sein kann das das schon mein Schatz ist, aber er war es.
"Blubbern" trifft das Ganze denke ich doch schon ganz richtig.

Noch eine schöne Schwangerschaft, Mara + Til (21 Wochen)

Beitrag von gagea 03.02.06 - 20:02 Uhr

Hallo Katja

Ich bin nun 18+5 und spüre mein Baby noch nicht sehr gut. In der 16. SSW hats ab und zu geblubbert im Bauch, was auch mein Mann hören konnte, wenn er sein Ohr an den Bauch hielt.
Ab und zu spüre ich mein Kleines, wie es an der Bauchdecke stubst....total toll, aber von aussen spürt man noch nicht viel.
Das braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit bis das Kleine richtig boxt im Bauch.
Da brauchen wir eben noch etwas Geduld ;-)

Alles Gute

Andrea

Beitrag von coconut05 03.02.06 - 19:58 Uhr

Hallo Katja,

ich bin auch in der 17. SSW und habe manchmal so ein Blubbern im Bauch. Bin mir nicht sicher ob es das Baby ist, aber es ist ein anderes "Blubbern" als sonst. Ist auch irgendwie so als wenn Blasen zerplatzen. Ganz witzig irgendwie.
Bin mal gespannt wie es sich so weiterentwickelt :-).

LG
Sandra