6+4

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gab2707 03.02.06 - 20:10 Uhr

sagt mal, wenn ich 6+4 SSW oder so schreibt, dann meint ihr 6. woche und 4 Tage oder so? Weil ich war dann in der 6+0 bei meinem FA (meine erste Schwangerschaft) und Herztöne oder sowas gab es keine... Ich soll am 13. feb wieder hin. Ist das so normal? Weil eigentlich meinte er, dass alles o.k. so ist.
Danke Euch !
G.

Beitrag von mari75 03.02.06 - 20:14 Uhr

hallo,
ja, ich bin zb. 5+4, also der 4.Tag der 5.Woche.
Also exakt 1 Wo. weniger als du.
Wegen den Herztönen weiss ich nicht, aber so wie ich gelesen habe sind die bei vielen erst in wo. 7 zu sehen.
Mari

Beitrag von gab2707 03.02.06 - 20:17 Uhr

alles klar, danke. Wieder was gelernt :)
Aber bei der ersten Schwangerschaft ist glaube ich jede so... neugierig und auch unwissend...
Wünsche Dir alles Gute weiterhin.
Merkst Du schon was?
Ich fühle mich irgendwie.. so.... unschwanger. Noch.
Eigenartig, oder?

Grüße!
G.

Beitrag von silvercher 03.02.06 - 20:19 Uhr

Nabend!

Also ich würde sagen so wie meine Vorrednerin es geschrieben hat... in der 6 SSW + der 4 Tag aber du bist dann in der 7 SSW (sagt man so)

LG Julia + Pünktchen 6+3 SSW

Beitrag von schneemaus81 03.02.06 - 20:23 Uhr

Huhu,

Du bist dann jetzt in der 7.SSW.D.h. Du hast 6 volle Wochen und 4 Tage!!!
Ich bin heute 9+4.Also 10 Wochen,Denn es sind ja 9 ganz Wochen und 4 Tage!
Ist manchmal etwas kompliziert,aber du wirst es nach ner Zeit auch hinbekommen ;-)

Und das Herzchen faeng nicht immer bei allen zur gleichen Zeit an,manchmal auch erst in der 8.SSW.
Also mach dir mal keine Gedanken!!

Genies die #schwanger schaft.
Liebe Gruesse Schneemaus81

Beitrag von steffni0 03.02.06 - 20:25 Uhr

Hallo!

Sechs Wochen sind komplett um und vier Tage. Also bist Du in der 7. Woche! #huepf

Bei mir hat man so früh auch noch nichts gesehen. Nur die Fruchthöhle. Aber in der 8. Woche war das Herz dann ganz klar zu sehen. Das ist immer unterschiedlich. Mach Dir keine Sorgen!

Inzwischen bin ich in der 15. Woche und ich habe den kleinen Floh schon ordentlich auf dem US-Gerät rumhüpfen sehen #huepf

Genieße Deine Schwangerschaft!

Alles Liebe

Steffie

Beitrag von lalunalynn 03.02.06 - 20:45 Uhr

hi!!also ich bin jetzt 6+2..man sieht bei mir schon komplettes herzchschlagen und kopf und den wurm als ne art c-form..schlecht zu beschreiben..letzte woche montag sah man nur die fruchthöhle..und diesmal ist es vierfach so gross..hab mich auch gefragt ob das normal ist das man beim einen nichts sieht und bei den anderen ziemlich viel sieht..und das in der fast gleichen woche..nuja mach dir keine sorgen..bald wirst du mehr sehen..
gruss denise 7ssw

Beitrag von 79stella 03.02.06 - 21:05 Uhr

Ich war 6. SSW + 2 zur Feststellung der Schwangerschaft beim FA, außer einer Fruchthöhle gab es nix zu sehen, das fand ich sehr enttäuschend... Aber da der Arzt sagte, das wäre normal, hab ich mir auch keine Gedanken gemacht.

Exakt zwei Wochen später, also 8. SSW + 2 war ich wieder da, diesmal konnte man richtig was sehen, sogar das Herzchen hat geschlagen.

Also nur keine Sorge, in den 2 Wochen kann eine Menge passieren, ich denke, du wirst am 13. bestimmt das Herzchen sehen können! ;-)

Alles Liebe,
Stella (13. SSW + 4)