Schränkt baden Fruchtbarkeit ein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tanja301 03.02.06 - 20:18 Uhr

Hallo
Habe des öfteren schon gehört, dass wenn man vorm #sex baden geht, dass man nicht schwanger werden kann, weil durch das warme wasser sperien abgetötet werden, ist das wahr??
Bitte um viele antworten
Danke LG Tanja

Beitrag von saabreni 03.02.06 - 20:26 Uhr

Hi Tanja!

Spermien können tatsächlich bei zu hohen Temperaturen im Körper draufgehen. Wie hoch diese dann sein müßten, weiß ich leider auch nicht. Aber wenn Du ein warmes Bad nimmst - also jenseits des Siedepunkts #augen - dann dürfte nicht wirklich das große Spermiensterben einsetzen!

Gut, es sei denn, das Wasser würde eindringen und somit den ph-Wert stören resp. den ZS, den die Spermis als Rutschbahn benötigen, wegspülen.

LG, Irena