Welcher buggy bei großem/schwerem Kind?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von liurin 03.02.06 - 20:31 Uhr

Guten Abend,

ich hab mal ne Buggy-Frage. Hab zwar schon eure ganzen Empfehlungen über die Forumsuche gelesen, aber mich interessiert vor allem, welchen Buggy ihr weiter empfehen könnt, wenn Baby sehr groß/schwer ist?

Also unser Fynn ist nun 7,5 Mon. alt und 73 cm groß und wiegt schon über 10 Kg. In seinen Hartan-Racer-KiWa passt er kaum noch rein. Also er liegt da voll eingeengt drin. Nun will ich beim Buggykauf wenigstens darauf achten.

was meint ihr

Herzlichen dank und schönen Abend noch,

LIU

Beitrag von blackbird567 03.02.06 - 21:12 Uhr

Hallo LÍU!!

Das selbe Problem hatten, bzw. haben wir auch. Sina ist jetzt 22 Monate alt, ca. 97 cm groß und wiegt 18 kg. Da wir auch von unserem Skater nicht lange was hatten, haben wir uns letztes Jahr als sie ca. 14 Mon. alt war den Quinny Zapp gekauft. Habe noch nie einen Buggy gehabt, der sich trotz schweren Kindes so leicht schieben lässt. Seit dem wir den haben, fährt jeder nur noch mit dem Quinny, so dass der KW selbst jetzt im Keller steht.


Nachteil: Man kann die Rückenlehne nicht verstellen.
Vorteil für später: Adapter sind dabei, dh ich kann beim 2. Kind den Maxi Cosi drauf setzen.


gruß

Yvonne

Beitrag von kaeseschnitte 03.02.06 - 21:10 Uhr

hallo liu
tobias ist auch sehr gross (ca. 13 kg und 86 cm mit 18mt) und in den quinny xl4 passt er noch gut rein. allerdings weiss ich nicht, ob das nächstes jahr mit fusssack auch noch geht. aber vielleicht brauchen wir dann gar keinen wagen mehr? #gruebel
grüsse
kaeseschnitte

Beitrag von myvancouver 03.02.06 - 21:49 Uhr

Hallo!
Wir haben auch ein Riesenkind und diesen Wagen:
"Maxi Taxi Speedy"
Es gibt keinen besseren und vorallem größeren.
Unser Sohn ist jetzt 3 1/4, 19kg und 1,14 groß und passt immer noch rein.
Schau mal bei ebay, da gibts ihn noch gebraucht, das neue Modell davon ist nämlich sch.....

Gruß
Sandra