Kommende Ramersdorf in Bonn

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von naori 03.02.06 - 20:31 Uhr

habe über umwege die kommende ramersdorf in bonn gefunden.
eine superschöne location in der man auch heiraten kann.
kenn sie zufällig jemand?

Beitrag von floh79 03.02.06 - 22:16 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat letztes Jahr dort geheiratet und es wahr sehr schön.

Die Umgebung, das Trauzimmer und die Zeremonie alles hat gepasst.

Wenn ich nicht im Rhein-Main-Gebiet wohnen würde, würde ich da auch heiraten.

LG Kerstin

Beitrag von naori 04.02.06 - 09:16 Uhr

lieben dank kerstin:)
ich bin halt ein wenig skeptisch, weil es direkt neben der autobahnschleife liegen soll.
wollen die tage mal hinfahren um es uns anzusehen.
von den fotos war ich allerdings auch begeistert!

kennst du schloss philppsruhe in hanau?
also gerade im rhein main gebiet ist es einer der schönsten orte an denen man heiraten kann:))

Beitrag von floh79 04.02.06 - 09:47 Uhr

Ja das stimmt, aber davon bekommt man sehr wenig mit,
die Autobahn sieht man auch kaum, weil rundherum alles grün ist. Also wirklich schön.

Meine Freundin hat allerdings auch nur dort geheiratet, kann man da auch feiern ?
Aber ich glaube da gibt es nur einen einzigen Tag im Monat, wo man dort heiraten kann.

Ich kenne Schloß Phillipsruhe. Wir heiraten im Seehotel in Niedernberg. Ein wunderschönes Hotel am See, ein Traum einfach. Dort gibt es auch direkt eine kleine romantische Kapelle, wo die Trauungen durchgeführt werden.

Wann heiratet Ihr denn ?

Beitrag von naori 04.02.06 - 10:35 Uhr

sehr gut!
danke:)
wir wollen anfang september heiraten und genau am samstag den 2.9. ist dies dort möglich *freu*
ja, man kann dort auch feiern.
aber die feier soll eh woanders stattfinden.
die nehmen bestimmt ein heidengeld dafür;)

seehotel in nierenberg?
kenn ich gar nicht, hört sich aber auch sehr schön an!
:-D

Beitrag von floh79 04.02.06 - 11:09 Uhr

Schau mal hier: www.seehotel-niedernberg.de

Gefeiert haben wir dann in Sankt Augustin in der Kasserole, war ganz nett dort.

Beitrag von naori 04.02.06 - 16:03 Uhr

hui sieht auch sehr schick aus :-)

es ist auf jeden fall total praktisch, dass man sich die meißten locations per internet ansehen kann!
das erleichtert die suche enorm!

plant ihr auch gerade nachwuchs??;-)

Beitrag von floh79 04.02.06 - 17:02 Uhr

Naja eigentlich hätten wir schon gerne Nachwuchs gehabt.

Haben auch seit Feb. letztes Jahr fleißig geübt nur leider wollte es nicht so recht klappen. Also wird das jetzt erst mal bis nach der Hochzeit auf Eis gelegt.

Ich war vorhin das erste Mal Brautkleider anprobieren, ich sage Dir das ist so aufregend...#freu

Beitrag von naori 04.02.06 - 17:15 Uhr

oh man kommt mir irgendwie bekannt vor..
bei uns wollte es auch noch nicht klappen...
naja wird schon irgendwann ;-)

aiiiiiii du warst schon brautkleider anprobieren?
wie spannend!#huepf
uuuuuund?

wann heiratet ihr eigentlich?

Beitrag von floh79 04.02.06 - 17:26 Uhr

Wir heiraten am 29. Juli.

Ich habe ein Kleid gefunden, was mir sehr sehr gut gefallen hat, aber irgendwie hab ich so das Gefühl ich müßte noch woanders kugen, weil ich da evtl. noch ein besseres finden könnte .

Dann wars warscheinlich doch nicht das richtige oder?

Beitrag von naori 04.02.06 - 19:42 Uhr

"schon sehr gut" sagt doch bereits alles, oder?;)
ich sehe es genauso wie du.
es hat nicht KLICK gemacht!
also...schau nochmal woanders.
wär natürlich optimal, wenn du dich sofort in ein kleid verliebst:)
ich drück dir die daumen!!!!
halt mich ja auf dem laufenen:-D
hihi....ist das aufregend*g*
wer war denn dabei?
deine mama oder ne freundin? oder wer?

Beitrag von floh79 04.02.06 - 20:02 Uhr

Ja, Du hast recht.

Es war eine Freundin dabei, meine Mama wohnt leider
400 km entfernt und kann da leider nicht mit dabei sein.

Mein Schatz hat 2 Töchter aus 1. Ehe (7 & 9 Jahre), die waren auch dabei und für die war´s noch aufregender :-) und haben ihn mächtig veräppelt, rotes Kleid, orangene Handtasche und gelbe Schuhe.

Sie halten ja eisern den Mund und verraten nix :-).

Ich werde nächsten Samstag nochmal auf Tour gehen, bei uns in der Nähe gibt es eine Stadt mit einem Brautgeschäft nach dem anderen....
#huepf#schwitz

Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden. Du aber mich auch, erzähl mir mal, wie Dir die Kommende gefallen hat!

LG Kerstin