Brauche mal euren Rat

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rombaby 03.02.06 - 20:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt doch entschieden, morgen mal auf die Babymesse zu gehen.

Brauche jetzt mal euren Tipp bezüglich folgender Accesoirs;

1) Buggy (Faltbuggy); wir fahren im Sommer an den Wolfgangsee in Österreich und wollen nicht den großen schweren Sportwagen mitschleppen. Könnt ihr einen Buggy empfehlen?

2) Tragekiepe; wenn wir in Österreich sind und mal mit einer Bergbahn fahren wollen, ist ein Buggy ja auch schlecht. Wir überlegne, ob wir uns eine Kiepe besorgen sollen. Welche könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Tipps,

Claudia und Mara *13.11.2005

Beitrag von nimiera 03.02.06 - 21:32 Uhr

Hallo!

Also zum Buggy kann ich nix sagen, aber wie wäre es mit einem Tragetuch?!
Damit kannst du deine Kleine in verschiedenen Varianten tragen und sie kann auch mal schlafen!
Außerdem ist so ein Tuch leicht und gut zu verstauen. Bei uns hat sich auf jeden Fall bewährt!!!

Ich wünsch euch viel Spaß auf der Messe!
Jenny und Lily *18.01.05

Beitrag von dackwife 04.02.06 - 04:01 Uhr

Hallo Claudia,

wir haben auch erst letztens einen Buggy für unterwegs gekauft. Und zwar einen von Esprit, bei dem man die Liegefläche richtig schön nach unten klappen kann. Ist auch schön gefedert, lässt sich gut fahren und ist wirklich klein zusammenklappbar. Wenn du den babywalz-Katalog zu Hause hast, da ist er auch drin. Wir haben nur ein anderes Modell (vom letzten Jahr), das reduziert war.
Lorelei kann noch nicht sitzen, aber unser normaler Kinderwagen ist uns einfach zu groß, um immer mitzunehmen. Haben es auch schon ausprobiert, klappt super, auch wenn die Babys noch nicht sitzen können, da man ja das Rückenteil in Liegeposition bringen kann.
Zur Tragekiepe kann ich dir nichts sagen.

Liebe Grüße
Tina & Lorelei 22.7.05