An alle Hamburger/innen!!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sabrina_24 03.02.06 - 20:52 Uhr

Hallo zusammen!!

Meine Mutter und ich fliegen im Mai für 3 Tage nach Hamburg!!
Wer kann mir vielleicht ein paar (geheim-)Tips geben bezüglich:

shoppen, ausgehen (gemütlich), usw.

Wir gehen an einem Abend ins Dirty Dancing Musical!!

lg
Sabrina

Beitrag von wasteline 04.02.06 - 22:01 Uhr

Hallo und herzlich willkommen in Hamburg!

Aber wo fange ich jetzt an und wo höre ich auf? Schwierig, schwierig.

Damit ihr euch überhaupt eine Übersicht verschaffen könnt, empfehle ich

www. hamburg.de

und dann:

1. shoppen

Für Touristen empfiehlt sich die ganze Hamburger Innenstadt. Ihr fangt am Hauptbahnhof an und geht durch die Mönckebergstraße, parallel dazu läuft die Spitalerstraße, dann bis zum Rathausmarkt, Richtung Jungfernstieg, dort alle Seitenstraßen wie Neuer Wall, Große Bleichen und durch die Poststraße bis zum Gänsemarkt.
Wenn ihr alles gesehen habt, sind die Füße dick und rund.

2. ausgehen gemütlich

immer zu empfehlen ist Schwenders, Großneumarkt 1. Weinstube und Restaurant.
www. schwenders.de

oder

Lehmitz Weinstuben
Faberstraße 21 in Hamburg-Eimsbüttel

oder lecker, lecker

Kartoffelkeller
Deichstraße 21

ansonsten, wenn es nur ums Essen geht, dann kann ich euch das Blockhaus Steakrestaurant empfehlen. In der Innenstadt Gänsemarkt 50 aber auch in vielen anderen Stadtteilen.

Wenn ihr auch noch was anderes sehen wollt, dann kann ich empfehlen:

1. Hafenrundfahrt von den Landungsbrücken aus, aber nur mit den kleinen Barkassen.

2. Spaziergang von den Landungsbrücken bis Neumühlen immer am Hafen und der Elbe entlang. Zurück mit dem HADAG-Dampfer.

3. Gewürzmuseum, Am Sandtorkai 32 - immer sehens- und riechenswert.
www.spicy.de

Ist für ein Wochenende vielleicht alles schon viel zu viel.

Wenn du ausgehen (gemütlich) näher definierst, dann fällt mir bestimmt noch was ein.

Gruß
wasteline

Beitrag von ciara_78 05.02.06 - 20:21 Uhr

Hi Sabrina

Was ich noch empfehlen kann ist das Steakhaus "Arizona" in Winterhude!!!

Es ist in der

Barmbeker Straße 150
22299 Hamburg
Telefon 040 / 48 48 66

Je nachdem ist es ratsam einen Tisch zu reservieren, weil das Arizona gerade am Wochenende immer voll ist. Es ist dort halt wirklich "gut und günstig!"

Immer wenn wir in HH sind (komme ursprünglich von dort), gehen wir einmal dorthin zum essen ;-)

Ein bischen mehr erfährst du hier:

http://www.schlemmerinfo.de/deu/hamburg/kategorien/suedamerika/argentinien/1181/index.html

Ich wünsche Euch beiden viel Spass in Hamburg
LG Ciara

Beitrag von sabrina_24 06.02.06 - 20:45 Uhr

Hallo!!!

Erstmal danke an euch 2 für die Tips!!

mit gemütlich ausgehen meinte ich

vielleicht ein Restaurant mit Bar, wo man zuerst fein essen und dann anschließend noch was trinken kann!!

oder Restaurant und Bar in unmittelbarer Nähe die zu empfehlen sind!!!

Soll halt keine Disco sein!

Vielleicht fällt euch ja noch was ein!!

lg
Sabrina

Beitrag von wasteline 06.02.06 - 21:49 Uhr

Tja, die Empfehlung einer Bar ist so eine Sache. Was dem einen gefällt, mag der andere gar nicht. Da Bars auch bei Teenies sehr angesagt sind, kann das Publikum schon mal nerven.

Wenn ihr richtig gut essen und anschließend noch einen Cocktail trinken wollt und nicht unbedingt die Lokalität wechseln wollt, dann empfehle ich euch das Hotel Le Royal Meridien und dort Restaurant/Bar Le Ciel im 9. Stock mit Traumblick über die Alster. Adresse: An der Altser 52 - 56

www.hamburg.lemeridien.de

Ansonsten noch ein superschönes Restaurant sind die Krameramtsstuben, Krayenkamp 10 direkt am Hamburger Michel.
www.krameramtsstuben.de

und von da aus ist es nicht weit bis zum Großneumarkt (siehe Tipp Schwenders). Dort gibt es einen tollen gemütlichen Pub Irish Rover, Großneumarkt 8
www.irishrover.de


Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.

Gruß
wasteline