Verbindet ihr ein best. Lied (o. ä.) mit der Geburt eures Babys?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anjelina 03.02.06 - 21:08 Uhr

Hallo ihr Lieben...

Meine Frage steht ja schon oben...

Ich hab nämlich sogar irgendwie zwei Lieder....

Einmal "Last Christmas" von Wham, weils auf dem Weg ins KH lief und einmal "Dieser Weg" von X. Naidoo weils irgendwie halt zu einer Geburt passt....

Würde mich freuen von euch zu hören...

Lieben Gruß,
Nina mit Luca 24.12.05

Beitrag von meike1403 03.02.06 - 21:12 Uhr

hi nina,

ja, bei uns ist es genauso. als unsere tochter geboren wurde, lief gerade "ein schöner tag" von 3P. seit diesem tag hat dieses lied eine ganz besondere bedeutung für uns. an diesem tag war das erste mal nach längerer zeit sonne und dies blieb auch so die nächsten wochen.

lieben gruss meike1403 + leonie *24.07.2004

Beitrag von nicole_323 03.02.06 - 21:18 Uhr

Hallo Nina,

wir haben auch ein Lied und zwar von Ronan Keating (father and son)! Dieses Lied lief während der ganzen Schwangerschaft im Radio. Als wir vom Klinikum nach Hause fuhren war dieses Lied wieder im Radio! Es war ein sehr ergreifender augenbilck, mein Mann und ich hatten Tränchen in den Augen und Luca schlief seelenruhig im Maxi Cosi!

LG Nicole+ Luca

Beitrag von melsu79 03.02.06 - 21:29 Uhr

hallo:-)
bei uns war es auch ein ganz besonderes ereignis;-)
in dem moment als wir ins kh losfuhren kam der song von
phil collins " in the air tonight " hat wie ne faust aufs augegepasst:-p man hat es wirklich in der luft gefühlt das an diesem abend jemand kommt...lol.."g" unser kleiner sooo süßer schatz #liebe David#sonne
ja, so war das bei uns und dieses lied wird wohl von da an immer ein ganz besonderes lied für uns sein;-)
lg mel+papa dejan+#liebe david 21.09.2005

Beitrag von kundera2009 03.02.06 - 21:42 Uhr

hallo!

während ich den tag im kreißsaal verbrachte, kam 3x "nur ein wort" von den helden im radio.
das ist jetzt mein geburtslied.

#cool

kundera

Beitrag von binemaus22 03.02.06 - 21:54 Uhr

Hallo Nina,

ein Lied habe ich zwar nicht was mich immer an die Geburt errinnert, aber dafür ein ganz bestimmtes T-Shirt von meinem Mann was ich während der Geburt getragen habe und trotz das es heute genau 9 Monate her ist, muss ich immer noch sehr viel an die Geburt denken, das war das schönste was ich erleben durfte.

Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Sonnenscheinchen.

Gruß Sabine + Jannik 9 Monate

Beitrag von ivikugel 03.02.06 - 22:19 Uhr

hi nina,

ein lied, dass mich an die geburt erinnert, hab ich nicht, aber zwei lieder, die mich an die schwangerschaft erinnern, da ich sie andauernd gehört habe. zum einen söhne mannheims mit "und wenn ein lied" und von ich & ich "du erinnerst mich an liebe". ich war damals als schwangere mordmäßig sentimental und hab jedesmal geheult, wenn die lieder kamen ;-)

es ist doch schön, nicht wahr? wenn wir später mal als alte omas diese cds in unseren, bestimmt schon total veralteten cd-player legen, erinnert es uns an diese schöne und unvergessene zeit. aber das ist das großartige an musik. es gibt etliche lieder, die, wenn ich sie höre, an z.b. einen schönen urlaub erinnern. auch mein vater bekommt jedesmal feuchte augen, wenn er die beatles hört. jede generation hat seine lieder und ich bin schon wahnsinnig gespannt, was einmal die lieder unserer jetzt noch taufrischen, blutjungen mäuse sind.

liebe grüße!


die grad total sentimentale ivonne #hicks + lieb schlafende kleines #baby annabell 6.4.2005

Beitrag von mrswilliams77 04.02.06 - 08:46 Uhr

Hallo Nina!

Mit der Geburt meiner kleinen Romy verbinde ich immer das Lied von Reinhard Mey "Die erste Stunde". Da singt er über die Geburt von seinem Kind. Da kannste echt Rotz und Wasser heulen. Ich finde, das ist das Lied für Mamis! Unbedingt mal anhören!
Ansonsten lief während Ende meiner Schwangerschaft immer "You´re beautiful" von James Blunt im Radio und auch während ich im Kreissaal lag. Das erinnert mich auch immer ganz stark daran, wie das alles war.

Liebe Grüße, Michaela und Romy *09.11.05

Beitrag von vole 04.02.06 - 10:44 Uhr

Hallo !

Uiii, jetzt hatt ich aber Gänsehaut bekommen. Bei Elisa ist es auch "dieser Weg". Es passt ja auch noch dazu. Zufall.

Beim David ist es von Outcast "He ya".

LG an dein Christkind !
Vole + David *25.11.03 + Elisa *01.12.05