Mal ne kleine Umfrage!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arwen111 03.02.06 - 21:16 Uhr

Hallöchen!
Wir waren heute zum ersten Mal bei der Hebamme,damit man sich erst mal kennenlernt.
Sie hat mit uns über ein paar Kurse gesprochen,von denen wir die Geburtsvorbereitung und einen Babykursus mitmachen wollen.
Nun meine Frage:
Was kostet es bei Euch?
Was muß der Partner zahlen?
LG,Antje+#baby(21.SSW)
Danke schon mal für die Antworten!Ich hoffe,es kommen viele...:-)#danke

Beitrag von claudia171186 03.02.06 - 21:20 Uhr

hey Antje!

hab heute auch mit meiner Hebamme gesprochen und ich muss gar nichts zahlen, übernimmt die krankenkasse.
ausser ich bleibe einem Kurs fern...

lg
claudia +#baby boy (14.ssw)

Beitrag von kati543 03.02.06 - 21:20 Uhr

GVK für die Frau nichts, für den Mann 70€ bei Paarkurs
Babykurs kostenlos vom Krankenhaus

Beitrag von catty22 03.02.06 - 22:05 Uhr

Hallo,

GVK zahlt die Kasse für den Partner kostet der Kurs 70 Euro. Ich werde an einem Schwangeren schwimmen teilnehmen statt den GVK zu machen.Wenn der Schwimmkurs von einer Hebamme geleitet wird übernimmt es ebenfalls die Kasse.
Gruss Katja

Beitrag von sunshine55 03.02.06 - 21:25 Uhr

hallo

also ich zahle für den Gvk nichts wird von der kk übernommen sowie auch die akupunktur.

mein partner zahlt für den gvk €

wenn ich mal nicht komme muss ich pro stunde 5,54 oder so zahlen.

babykurs weis ich leider nicht!!

lieben gruß und viel spaß beim gvk
monika

Beitrag von beatem 03.02.06 - 21:51 Uhr

Hallo,

ich musste auch nichts bezahlen. Aber 2x war mit Männer. Die haben pro Abend (1,5 Std.) 7,50 gezahlt.

Lieben Gruß, Beate:-)