noch eine frage :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama76189 03.02.06 - 21:30 Uhr

Hallo meine frage ist mein freund hatte als klein kind ganz hellblonde haare und jetzt dunkelblond ich hatte als klein kind schwarzbraune haare und jetzt auch noch jetzt habe ich oft gehört das es sein kann das des kind rote haare haben könnte stimmt das??Lg mama76189

Beitrag von mikajoni 03.02.06 - 21:42 Uhr

Hi,

also mir wurde das mal so erklärt:

Rothaarkinder kommen zu stande, wenn beide Eltern dunkel haarig sind, also fast schwarz bis schwarz, die sollen eher dazu neigen Rothaarkinder zu bekommen bzw. wenn der eine Partner schon Rothaarig ist, ob das aber nun wirklich stimmt kann i dir net 100% sagen. ;-)

LG MikaJoni

Beitrag von mari75 03.02.06 - 22:01 Uhr

ach, die Haare ändern sich doch eh öfter wenn die Kids heranwachsen. Ich hatte laut meinen Mum bei der Geburt schon Haare, und auch feuerrot !! Niemand in unserer Familie hat rote Haare. Meine Mama war entsetzt ! Recht bald hatte ich dann aber braune Haare ...

Meiner Schwester ihr Sohn kam mich pechschwarzen Haaren zur Welt, jetzt ist er knapp 2 und die Haare sind mittlerweile dunkelblond bzw. gaaaanz helles Braun.

Also da würde ich mir keinen Kopf machen wie es werden könnte ... wird vielleicht eh nicht so bleiben wie zu Beginn ! ;-)

LG
Mari

Beitrag von mara299 03.02.06 - 22:16 Uhr

Hallo !

Ich hatte als Baby braune (fast schwarze) Haare, später (als Kleinkind) dunkelblonde Haare und jetzt rotbraun.
Mein Mann hatte als Baby gar keine :-p , als Kleinkind hellblonde und jetzt braune Haare.
Unser Sohn Til (21 Wochen) hat dunkelblonde Haare.

Es ist auch viel davon abhänging was eure Eltern für Haarfarben haben.

Meine Schwester und ihr Mann haben beide dunkelblonde Haare und ihr Sohn hat knallrote Haare #schock und meine Nichte dunkelblonde.

Um jetzt schon zu wissen was euer Kind für eine Haarefarbe haben wird hätten wir wohl Genetik studieren müssen ... es ist einfach zu unterschiedlich.

Ps. Ich hatte in der Schwangerschaft einen Traum (eigentlich mehrere) von meinem Sohn. Ich wusste das es ein Junge ist lange bevor die Ärzte es mir sagen konnten, ich wusste wie er sein würde und ich wusste genau wie er aussieht ... Zufall ? ? ? ... einer meiner Ärzte unterrichtet an der Uni und dort haben sie eine Studie durchgeführt - je eingehender sich die werdende Mutter mit ihrem Baby im Bauch beschäftigt, umso eher wissen sie alles über es - Geschlecht, Harr- und Augenfarbe, Verhalten ... etc. un din meinem Fall stimmte es voll und ganz.

#liebdrueck, Alles Gute, Mara + Til

Beitrag von mona2101 03.02.06 - 22:19 Uhr

Hallo mama!

Mein sohn hat seid der geburt rote haare und jetzt immer noch und er ist jetzt 16 monate! Mein kleiner hat bei der geburt schwarze haare und jetzt braune und der ist jetzt 7 wochen alt!

Mein mann ist blond und ich dunkel blond!

Wenn du lust kannst du dir die kleinen gerne anschauen auf mein HP!

Lieben gruss Ramona , León und Connor!