der geburtshals besteht nur noch um 2/3 und muttermund ist 1 finger breit offen,dauert es noch lange

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum2006 03.02.06 - 21:31 Uhr

hallo ihr lieben,
der geburtshals besteht nur noch zu 2/3,das erste drittel ist schon weg und der muttermund ist 1 fingerbreit offen,wielange könnte es noch bis zur geburt dauern?
Danke!!!!!!!!


Sumsum#ei(38SSW)

Beitrag von sanne5177 03.02.06 - 21:38 Uhr

Hallöchen!

Bei mir hatte sich der Muttermund auch 2 Wochen vor ET verkürzt und genau wie bei dir 1 Finger breit geöffnet und Lena war - nach Einleitung- 9 Tage über dem Termin.

Kann entweder noch dauern oder es geht fix.

LG

Sanne+ Lena (21.04.05)

Beitrag von schnuffelschnute 03.02.06 - 21:37 Uhr

Hallo Du,

bei mir war der Gebärmutterhals auf 1/3 verkürzt und der Mumu 1 cm offen seit der 31. SSW.
Geboren wurde die Kurze in der 41. SSW.

Alles Gute,

Ariane + Natascha (8) + Klein-Maya ab morgen 26.SSW

Beitrag von boesemaus7 03.02.06 - 22:31 Uhr

hatte genau den selben befund in der 36.ssw nur das der MUMU schon 1-2 cm auf war...mein sohn kam in der 41.woche zur welt...das muss leider nichts heissen...hatte mich auch schon gefreut das es eher losginge...das war wohl nichts :-(
aber wer weiss das schon...das baby ganz alleine bestimmt wann es auf die welt kommen möchte !
LG Andrea + #baby-Paul 28.ssw

Beitrag von hebigabi 04.02.06 - 08:29 Uhr

Damit kannst du auch noch locker übertragen #heul.

Liebe Grüße von

Gabi

Beitrag von tekelek 04.02.06 - 09:22 Uhr

Hallo Sumsum !
Bei mir war der Muttermund sogar 3 cm offen, zwei Wochen vor ET, der Gebärmutterhals war fast nicht mehr vorhanden und wann kam meine Tochter - genau am Termin !!
Ich hatte sogar Wehencocktails getrunken, Sex ohne Ende, bin stundenlang Spazierengegangen, u.s.w., es tat sich NICHTS.
Das ist so unterschiedlich, lass Dich einfach überraschen und hab noch ein wenig Geduld.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)