Vornamen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausezahn82 03.02.06 - 22:05 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ich weiß nicht ob meine Frage hier so gut hin passt,aber ich denke mal schon da es ein Thema ist, das in die Schwangerschaft gehört:-)
Was meint ihr, welcher Vorname würde euch beim Nachname "Ignatz" gefallen? Bitte Vorschläge für Jungen sowohl als für Mädchen. Es können auch gern Doppelnamen sein. Ob Richtung "gängige Namen oder eher ausgefallene" ist egal. Ich find es irgendwie schwierig für den Namen was zu finden:-(
Danke euch!

Beitrag von buntstift79 03.02.06 - 22:12 Uhr

hallo,

schau mal hier, da kann man ein bißchen testen. fand ich ganz witzig:

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/vornamen.html?p=2

http://www.firstname.de/ unter namensroulette

LG

chris

Beitrag von mausezahn82 03.02.06 - 22:16 Uhr

Dankeschön:-) das ist ja echt toll:-)

Beitrag von sahnetorte24 03.02.06 - 22:14 Uhr

Hallo!

Torsten, Tobias, Andrea, Regina, Luana,
Marco, Markus, Stefan,

Beitrag von mausezahn82 03.02.06 - 22:19 Uhr

dankeschön:-)

Beitrag von tulpenmaus7 03.02.06 - 22:30 Uhr

hi,

soviel ich weiß , sind das skandinavische Namen. Eine Bekannte hatte Ihre Kinder solchen Namen gegeben, weil sie selbst so einen hatte. Sie hieß Haldis, ihr Neffe Ignatz. Also wie würde dir Haldis gefallen? Ich finde aber noch mehr dass 3Silbige besser dazu passen wie:

Veronika
Sebastian
Majk-Andreas


gruß Tm#blume

Beitrag von haeschen_77 03.02.06 - 22:50 Uhr

Hallo!
Meine beiden Jungs heissen:

Jan-Ole und Jannes#freu

Mädchen wären gewesen:

Nele und Finja


Vielleicht ist da ja was dabei für Euch, ich finde, sie passen auch zu Eurem Nachnamen!

Viel Spass noch bei der Namenssuche (ist echt schwer, ich weiss...)

Gruss Birte mit Jan-Ole (5) und Jannes (9Monate)

Beitrag von mausezahn82 03.02.06 - 23:21 Uhr

Hallo, vielen dank für deine Vorschläge, also Finja finde ich sehr schön! Danke