Wann war mein ES???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von taraluna 03.02.06 - 22:20 Uhr

Hallo miteinander

Also, ich habe folgendes Problem: In meinem ZB wird eindeutig ein ES angezeigt. Ich bitte euch mal zu schauen (unvoreingenommen;-)), ob ihr der gleichen Meinung seid.

Für meine Verhältnisse wäre der ES nämlich relativ früh.

Vielen Dank#liebdrueck und schöne Grüße

Steffi

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=66741&user_id=264399

Beitrag von laura74 03.02.06 - 22:24 Uhr

Hi,
da Dein Zyklus nur 26 Tage insgesamt beträgt ist ein #ei am 12 ZT doch nicht zu früh. Eigentlich genau im Limit: 12-16 Tage vor der nächsten Mens!! Kenne 2 Frauen, die ihren #ei am 9. ZT hatten und das ist wirklich früh, denn vor dem 8. ZT ist ein #ei hormonell bedingt gar nicht möglich. Leider hattet ihr für eine SS nur zu wenig #sex, nicht wahr? Nächsten Monat vielleicht etwas intensiver üben und den #ei richtig nutzen.
LG und viel #klee.
Laura mit Pünktchen im Bauch 19. SSW #liebe

Beitrag von taraluna 03.02.06 - 22:31 Uhr

Hallo Laura

Mensch, dass ging ja flott#liebdrueck. Eigentlich sind wir ja gar nicht am üben...#hicks
Ich habe ins ZB den ungeschützten Verkehr eingetragen, da ich einen Verhütungs-Computer habe und mit dem ZB nur so nebenher kontrolliere. Normalerweise ist mein Zyklus etwa (+/- 2 Tage) 31 Tage lang und mein ES erst am 17. bis 20 ZT...deshalb meine Frage.

Ganz lieben Gruß
Steffi

Beitrag von laura74 03.02.06 - 22:41 Uhr

Die Temperaturmessung ist sehr anfällig. Wenn man nicht wirklich konsequent ist und immer zur gleichen Zeit und immer gleich lange misst, dann kann man die Kurve eigentlich vergessen. Auch Schlafmangel, Medis, Alkohol und Stress können die Kurve beeinflussen und eben auch einen falschen #ei anzeigen. Bei mir wurde immer ein falscher #ei angezeigt und zum Glück habe ich mich immer auf meinen CP-Monitor verlassen und bin deshalb auch zum 2. Mal #schwanger (bei dieser SS war der #ei auch am 17. ZT; bei der ersten SS erst am 27. ZT). ;-)
Wann wollt ihr denn loslegen mit dem Üben?
Alles Gute,Laura mit Pünktchen 19. SSW

Beitrag von taraluna 03.02.06 - 22:49 Uhr

Mein Monitor zeigt den ZT 17 als ES an, was ich aber auch nicht glauben kann. Ich dachte, ein Zyklus kann sich nur nach hinten verschieben...

Mit Baby Nr 3 sollte (laut Absprache Dezember 2005) doch erst in etwas 2 Jahren begonnen werden. Da sieht man mal wieder wie alles planbar ist:-D Ist ja witzig, dass bei dir genau so etwas passiert ist.;-)

Beitrag von taraluna 03.02.06 - 22:51 Uhr

Bitte nicht auf Rechtschreibung achten, da ich vorher 2 Gläser Sekt-O. getrunken habe und jetzt wohl nicht mehr richtig schreiben kann.;-)