was kommt in den kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puenktchen2006 03.02.06 - 22:20 Uhr

huhu
sagt mal...weiss wer was in den kinderwagen kommt????? damit meine ich irgendwas zum zudecken oder so???? ich hab einen hartan racer s mit softtasche. was kommt denn in die softtasche????? ich komme mir echt schon so doof vor, weil ich gar nichts weiss
lg
kerstin und #baby-boy, 37. ssw(kann auch 38. ssw sein)

Beitrag von knuddeljunk 03.02.06 - 22:22 Uhr

Huhu...

ein Spucktuch in die Softtasche, dann ein Kuscheltier, dann das Baby, oben drauf ein Kissen, dann Softtasche zumachen und abfahrt;-)

Lg. Junk

Beitrag von laura74 03.02.06 - 22:32 Uhr

Hi Kerstin,
also bei den jetzigen Temperaturen würde ich in die Softtasche ein kurzes Lammfell legen, Spucktuch darüber , dann das Baby und dann ein 80x80 Kissen und die Tasche schließen, dann ist das #baby kuschelig eingepackt und durch das Fell hat es auch nicht die Kälte im Rücken. Haben unseren Sohn damals im ersten Winter auch so eingepackt und da waren es auch 0 bis Minusgrade.
Im Sommer kommt dann das Lammfell und das Kissen raus und es reicht eine kleine Babydecke.
Wir haben uns im Ürbrigen beim 2. Kind auch für eine Neuanschaffung im Bereich Kiwa entschieden und bei uns wird es auch ein Hartan Racer S Plus im Design 380. Freue mich schon sehr auf den Kiwa, wobei ich ihn aber erst in 3 Wo bestellen werde, weil ET ja auch erst der 2.7.2006 ist.
Dir eine schöne Geburt.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 19. SSW #liebe

Beitrag von bolcia 04.02.06 - 20:59 Uhr

hallo,
ich bin auch in 19 SSW und am Montag wollen wir nach Nürnberg fahren (da bei uns keine gescheiden Babygeschäfte gibt) und de Kiwa Quinny Freestyle 4 xl anschauen der mir so gut gefällt. Ich habe zu meinem Männchen gemeint wenn wir gutes angebot finden nehmen wir den gleich mit;-) und er hat gesagt ich spinne. Den Kiwa brauchen wir erst in 6 Monaten (stimmt doch gar nicht:-p), aber wenn ich lese dass manche schon in der 14 SSW ganze Ausrüstung haben;-)... dann ist ja gar noch gar nicht zu früh oder#kratz
bolcia

Beitrag von laura74 05.02.06 - 14:53 Uhr

Hallo Alexandra,
ja, wenn ihr euch noch nicht auf ein best. Design festgelegt habt, dann könnt ihr ja tatsächlich einen Kiwa kaufen, der im Laden steht. Bei mir ist es allerdings so, dass ich mich auf ein bestimmtes Modell (Design) eingeschossen habe und deshalb muss es bei Hartan bestellt werden und wird deshalb auch nicht als "Ausstellungsstück" günstiger. Somit kann ich bei Lieferzeiten von 8-12 Wochen ruhig noch 3 Wochen warten. Angenommen mein Pünktchen kommt nämlich genauso wie mein erstes Kind wieder nicht zum ET, sondern will ohne Räumungsklage nicht freiwillig ausziehen, dann sind die 6-8 Wochen, die der Kiwa dann im Flur rumstaubt lang genug.
LG, Laura mit Pünktchen im Bauch 20. SSW #liebe

Beitrag von stormcrow 04.02.06 - 12:53 Uhr

Also ich hab in der Softtasche einen Lammfellsack und ein Spucktuch. Wenn du kein Lammfell hast, dann halt eine kuschlige Decke.... Das geht genau so. Wenn es wärmer wird nur eine Babydecke... Dann dürfte der Krümel gut eingepackt sein, und sich wohl fühlen.... Außerdem woher sollst du denn das wissen? :-D Ich find die Frage gar nicht doof....

Lieben Gruß Stormcrow + Gabriel Alexander 36. SSW

Beitrag von steffzgerle 04.02.06 - 16:25 Uhr

Hallo Kerstin,

also bei meinem ersten Sohn, der im Januar geboren ist, hatte ich auch einen Kinderwagen mit Softtasche und darin noch einen Daunensack!!! Darin beim Köpfchen noch ein Spucktuch und das wars dann. Ich hatte ihm immer noch ein Fleecejäckchen angezogen und es war darin immer kuschelig warm!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!!!
Alles Gute für die Geburt!!!

Ganz liebe Grüße
Steffi mit Krümel (9.SSW)