Passen die NUK Flaschenaufsätze auch bei Avent?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kruemmel77 03.02.06 - 22:35 Uhr

Hallo,

ich habe mir zu Anfang die Breithalsflaschen von Avent gekauft und würde diese gerne weiterbenutzen, wenn die Kleine nun auch zusätzlich Wasser bekommt. Weiß jemand, ob man diese Einsätze, die so sind wie Schnabeltassen (ich hoffe ihr wisst was ich meine), von NUK auch auf die Avent Flaschen passen? Die sind ja beide breiter?!

Ich habe diesen Einsatz von Avent noch nie gesehen, aber ich weiß, dass es sie von NUK gibt!

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.

Würde mich sehr über Infos freuen.

LG und Danke

kruemmel 77

Beitrag von regeane 03.02.06 - 23:00 Uhr

Hi Du!

Habe beide Flaschen daheim und es extra für dich ausprobiert #freu

Leider passen die Schraubverschlüsse von NUK nicht auf die Aventflaschen, andere Breite und anderes Gewinde...

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

Beitrag von kruemmel77 04.02.06 - 14:04 Uhr

Hi!

Ich meinte nicht die Schraubaufsätze, sondern nur die Sauger sozusagen, also ob diese Einsätze in die Schraubaufsätze von Avent passen. Etwas schwer zu beschreiben, aber trotzdem schonmal danke!

LG

kruemmel77

Beitrag von ostalblady 04.02.06 - 09:21 Uhr

Hallo,

also die Sauger passen bei beiden. Meine Süße wollte nämlich die Avent Sauger nicht und da hab ich auch die von NUK gekauft.

Ich hab den Schnabeltasseneinsatz von Avent und der passt nicht bei NUK.

LG Ostalblady + #baby Laura

Beitrag von die_schnute 04.02.06 - 10:37 Uhr

hallo..

du die aufsätze gibts auch von avent...hab mir letztens nämlich mal welche besorgt (ausverkauf im babyladen #freu) gibts in grün und weiß (härter und weicher- ab 3 monate) manche geschäfte sagen zwar die weithalsdinger kann man immer kombinieren, aber das stimmt nicht so. weil wir noch 2 nubyflaschen haben und da gehts auch nciht.

guggst du hier: http://www.avent.com/de/de/toddlerfeeding_non_spill_accessories.php

LG schnuti mit tabita amelie