Einschulung 2006! Wie gross sind Eure Kinder???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von haeschen_77 03.02.06 - 22:43 Uhr

Hallo!
Wir waren diese Woche zur Einschulungsuntersuchung. Dort wurde Jan-Ole (wird im April 6) gemessen und gewogen. Jan-Ole ist jetzt 1,29 m gross. Er war immer schon sehr gross.
Nun bin ich mal gespannt, wie gross Eure "Großen" so sind!

Gruss Birte mit Jan-Ole und Jannes

Beitrag von stefanie1972 04.02.06 - 08:03 Uhr

Tochter (wird im August 6) ist 1,14m groß und wiegt 19kg.
Gruß Steffi

Beitrag von claudi68 04.02.06 - 08:49 Uhr

hallo,


meine Tochter geb. 15.02.2000
gr. 1,20 m
gw. 22,5 kg

gruß Claudia

Beitrag von magda6 04.02.06 - 09:15 Uhr

Mein Sohnemann(08.02.00) ist 130cm lang und etwa 19-20kg.

Beitrag von chris35 04.02.06 - 12:57 Uhr

Hallo !!

Mein Sohn ( Jan 00 ) ist 123 cm groß und wiegt 22 kg .

Schönen sonnigen Tag #sonne .

LG chris #blume

Beitrag von annettebay 04.02.06 - 18:06 Uhr

Mein Sohn besucht noch die 4. Klasse, ist 9 Jahre alt:

Er ist stolze 1,28 m groß und er wiegt 21 kg.

Naja, war jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, da er ja schon älter ist als eure zukünftigen Erstklässler.

Aber ich bin der Meinung, dass man solche Vergleiche einfach nicht anstellen sollte. Es gibt nun mal große, kleine, dicke und dünne Menschen. Das eine Kind hat mit 7 einen Wachstumsschub, das andere - wie in dem Fall vermutlich mein Kind - mit 17 Jahren :-).

Beitrag von trudchen 05.02.06 - 18:21 Uhr

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen...

Witzigerweise fragen ja auch immer die mit 'großen' Kindern...

*tsts*...

Trudchen

Beitrag von knuffiii 06.02.06 - 00:33 Uhr

mein sohn wird im august 6 und ist jetzt 1m klein und 14kg leicht.

Beitrag von jaci78 16.02.06 - 13:02 Uhr

Unsere Tochter wird im Mai 6 und ist 108 und 18KG schwer

LG Jaci78