Kennt jemand ein leckeres Rezept mit Linsen fuer 10 Monate altes Baby?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mei_ling 04.02.06 - 06:26 Uhr

Hallo!

#koch Koche meiner Kleinen immer selber ihr essen und moechte nun mal was mit Linsen ausprobieren. Kennt ihr ein leckeres Rezept, das sich bestenfalls auch noch einfrieren laesst?

Liebe Gruesse!

Meichen #blume

Beitrag von tekelek 04.02.06 - 07:01 Uhr

Guten Morgen !
Meine Mutter hat früher immer etwas leckeres mit Linsen gekocht, ich weiß leider das Originalrezept nicht mehr :-(
Aber es war mit Äpfeln, Curry und Brühe gekocht, anschließend gab es dazu gebratene Banane - mmmh, lecker #mampf
Vielleicht improvisierst Du das irgendwie, kochst die Linsen mit etwas Gemüsebrühe, garst Apfelstückchen mit und schmeckst es mit wenig Curry ab.
Anschließend Bananenhälften in wenig Butter anbraten und dazuschneiden :-)
Liebe Grüße und guten Appetit,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)