Hilfe- ich glaub ich hab einen VIrus !! rlvknlg.exe läuft ständig !!!!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von elsen11 04.02.06 - 07:07 Uhr

Hallo,

ständig läuft o.g. im Hintergrund, der PC rattert und rattert , wer kann mir helfen !!!!

Meine PC-Hilfe ( Bekannter )ist nicht erreichbar - Urlaub !!!!!!!!!!

Ist jetzt schon alles zu spät oder ?????

LG

Bärbel

Beitrag von ich_darf_das 04.02.06 - 09:11 Uhr

Charakteristik: Die Datei rlvknlg.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32 oder manchmal im Ordner C:\Windows. Die Dateigröße unter Windows XP ist 1114112 bytes.
Sie ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. Das Programm ist nicht sichtbar. Die Datei ist im Windows Ordner obwohl sie keine Windows Systemdatei ist. Die Software lauscht oder sendet an einem Port um Daten ins LAN oder Internet zu senden. Die Anwendung startet wenn Windows startet (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). rlvknlg.exe kann Eingaben aufzeichnen, Programme überwachen.


Öffne den Registrierungseditor (Start --> ausführen --> "regedit" ohne "" )und suche den oben angegebenen Pfad. Dann löscht du den Schlüssel der das Programm startet raus.

Rechner neu starten und im Explorer die DAtei suchen und löschen.

Grüße
idd

Beitrag von elsen11 04.02.06 - 09:39 Uhr

Hallo idd,

erst mal vielen Dank für deine Hilfe !!

Da ich nun wirklich nicht sehr visiert am PC bin, möchte ich lieber nochmal nachfragen:

Nachfolgendes habe ich aufgerufen,:

Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run).

Brauche ich dann nur den Ordner - Run- zu löschen ?

Ist das der " Schlüssel"? Oder wo lösche ich den "sChlüssel" der das Programm startet ?

LG

Bärbel

Beitrag von ich_darf_das 04.02.06 - 09:46 Uhr

bitte nicht den Ordner Run löschen. Der ist wichtig für Windows.
Innerhalb des Ordners findest du die verschiedenen Unterschlüssel. U.a. ist da hoffentlich auch derjeniege der die obige Datei beim Start aufruft. Also bitte nur innerhalb des Ordners die Schlüssel löschen.

idd.

Ansonsten kannst du mich auch über die VK anmailen.