Sauna?!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von honeyloops 04.02.06 - 08:45 Uhr

Hallo und guten morgen,

mein mann und ich wollen heute abend /nacht in die Mitternachts sauna allerdings mag ich es eh nicht so warm(ewiger schattensitzer;-)) und war auch noch nie in der sauna. Wer kann mir sagen wie das alles läuft wie und was man beachten muß und sollte??!#kratz

#danke schonmal für eure antworten
Grüß Honeyloops

Beitrag von giftzwerg01 04.02.06 - 09:07 Uhr

Sauna ist was feines! Also, zuerst duscht man natürlich gründlich, trocknet sich komplett ab, dann geht es für 10-15 min in die Sauna. Handtuch bitte ganz unterlegen, so daß kein Schweiß aufs Holz tropft. Wenn du es nicht so warm magst, geh lieber auf eine der unteren Bänke und nicht unbedingt zur Aufgusszeit! Vielleicht gibt es dort, wo ihr hingeht ja auch verschiedene Saunen, für den Anfang finde ich die Bio- oder Lichtsauna ganz angenehm, die ist nicht so heiß und die Luftfeuchtigkeit ist etwas höher. Wenn man dann aus der Sauna rauskommt, geht man erstmal an die frische Luft, danach duscht man kalt und dann ist erstmal eine Runde Ruhe auf der Liege angesagt #gaehn Wenn ihr ausgeruht seid, könnt Ihr zur 2. oder 3. Runde starten.

Viel Spaß heute abend!

Britta (die wohl heute abend in die "hauseigene" gehen wird...)

Beitrag von honeyloops 04.02.06 - 10:11 Uhr

Hallo Britta
Danke ür deine antwort
das liest sich ja wirklich fein und ich freue mich aber allerdings habe ich da noch ein kleines#hicks problemchen und zwar ist man(frau) immer nackt oder kann man auch das handtuch umlegen und wenn man "vertrauter ist" es später ablegen?
Da du ja schon sauner erfahrend bist ist die frage sicher blöde für dich aber es würde mich freuen wenn du mir nochmal antwortest.:-)

#danke schonmal
LG Honeyloops

Beitrag von sermin25 04.02.06 - 20:55 Uhr

Hallo,
ich gehe auch gerne in die sauna, gehe aber lieber alleine da mein mann dan auf die kinder aufpaßt.
Es st meistens so das das licht in der Sauna ziemlich gedämpft ist und man muß ja nicht mit offenen beinen hinsetzen.
Es ist auch meistens so das man generel auch nicht so beachtet wird. Es gibt z.B. keine glotzer oder so.
Mach es nach gefühl.
LG und viel Spaß

Sermin

Beitrag von shippchen 05.02.06 - 14:39 Uhr

Hallo,
also ich gehe auch total gerne in die Sauna. Beim ersten mal war es mir auch unangenhem, weil man nackt ist, aber für alle anderen ist das ganz natürlich und man gewöhnt sich wirklich total schnell dran.

Falls es unterschiedliche Saunen gibt, dann such dir doch für den Anfang eine mit niedrigerer Temperatur aus. Und denk daran, du musst nicht so lange bleiben, nur weil es die anderen tun. Wenn es dir zu warm wird, dann geh einfach wieder raus. Das ist wirklich kein Problem.

Viel Spaß heute abend, genieße es. Ich soll im Moment leider nicht, weil ich schwanger bin. NEID!!!

Viele Grüße,
Simone