Wie eine BIN Datei umbenennen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von hogo76 04.02.06 - 09:09 Uhr

Hallo,habe folgendes Problem,

ich habe ein BIN Image, entpacke es mit dem IsoBuster und habe dann ein Mpeg Datei mit dem Titel Track01.mpeg. Jetzt habe ich habe nich zwei Teile die ich entpacken müsste geht aber nicht weil ich sonst den ersten Teil überschreiben müsste, also will ich die Datei umbenennen das geht aber auch nicht da die Datei sonst unbrauchbar wird, hat irgendjemand eine Idee?

Wäre über Tipps sehr dankbar:-)

Holger

Beitrag von coppeliaa 04.02.06 - 10:02 Uhr

d.h. du willst die datei umbennenen und windows gibt dir eine meldung aus, ob du das wirklich willst, weil die datei sonst unbrauchbar werden könnte? willst du dabei den namen (track01) oder die endung (.mpeg) umändern?

bei der endung könnte es folgendes sein:
windows hat eine standardmeldung wenn mann gewisse dateiendungen umändern will, dass diese unbruachbar werden könnte, einfach ignorieren und trotzdem ändern.

oder andere möglichkeit: track01.mpeg in ein anderes verzeichnis verschieben (oder kopieren) oder die datei im selben verzeichnis unter anderem namen kopieren.

lg co

Beitrag von hogo76 04.02.06 - 11:15 Uhr

Alles klar habs schon probiert und hat geklappt, ich danke Dir.#danke

Holger