Weiß nicht ob ich hier richtig bin? Geschenke zum Abschied?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ck160181 04.02.06 - 09:18 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich arbeite nur noch vier Wochen, dann habe ich noch Resturlaub und anschließend beginnt der Mutterschutz. Nun würde ich meinen Kolleginnen gerne ein kleines Geschenk zum Abschied überreichen ( auch weil ich sicher weiß, dass ich von ihnen auch etwas bekomme).
Ich Arbeite im Kindergarten. Für die Kinder habe ich schon eine Kleinigkeit, da fehlt mir nur noch ein netter Text für die Karte. Hat da zufällig jemand eine Idee? Ich werde nach der Elternzeit nicht wieder zurückgehen, da ich weit von meinem Arbeitsplatz entfernt wohne.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Conny

Beitrag von storchi 04.02.06 - 11:32 Uhr

Hallo Conny ...
habe auch als Erzieherin in einem Kinderhort gearbeitet*grins* die Kids waren ein bisschen älter als Deine...

ich hab den Kinder zum Abschied eine Tasse mit ihren Namen und einer Tigerente geschenkt (selbst gemacht) fand es viel persönlicher als ein Geschenk für die ganze Gruppe.

Meinen Kollegen habe ich eine Kleinigkeit geholt ( was zur Deko) naja du kennst deine Kollegen schon ne Weile, wird dir bestimmt noch was einfallen was ihnen gefallen könnte.

Für die Eltern hab ich einen Elternbrief rausgegeben, indem ich mich für eine schöne Zeit und eine gute Zusammenarbeit bedankt habe.

In die Karte für die Kinder hab ich reingeschrieben *grübel*#kratz bekomm es aber nicht mehr ganz zusammen...
versuch es aber mal!

Liebe Pia, lieber Justin,lieber Mikel, liebe Celine.....usw.


Ich möchte Danke sagen für eine schöne Zeit die wir miteinander verbracht haben.
Danke für schöne Jahre , Monate, Stunden und Minuten.

Wir haben getanzt, gesungen und gelacht all das hat uns immer sehr viel Freude gemacht.

Die Zeit des Abschied nehmens ist gekommen, doch die Erinnerungen werden uns nicht genommen.


ich wünsche euch noch eine schöne Zeit, die euer Leben ebenso wie meins bereichert und die Augen öffnet für die kleinen Dinge im Leben!

Alles Liebe und Gute.......


(naja so in etwa) hoffe konnte Dir damit ein klein wenig weiter helfen!

Lieben Gruß Din & Jonas inside ( 35 SSW)

Beitrag von ck160181 04.02.06 - 12:47 Uhr

Vielen Dank, damit kann ich was anfangen.