Nackentransparenz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schimmelcent 04.02.06 - 10:44 Uhr

Hallo alle miteinander!

Ich gehe am Dienstag Nackentransparenzmessung mit Blutentnahme. Meine Frage ist nun hat jemand Erfahrung damit und kann man auf das Ergebnis warten?

Grüsse schimmelcent 13Ssw

Beitrag von s_a_m 04.02.06 - 10:52 Uhr

Hallo Brigitte!

Der Wert der Nackentransparenzmessung für sich genommen ist natürlich sofort verfügbar. Die Auswertung des Blutes dauert einige Tage, sodass es so lange dauert, bis das Gesamtergebnis des First-Trimester-Screenings (Nackentransparenzmessung + Blutuntersuchung) vorliegt.

Hier mal ein Link zu einer Diskussion von vor ein paar Tagen, die vielleicht interessant für dich ist und weitere Link zum nachlesen beinhaltet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=332755

Allgemeines zur Nackentransparenzmessung ist hier zu finden: http://www.regenbogenzeiten.de/nt.html

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von tina10 04.02.06 - 14:45 Uhr

Hallihallo,merke schon,überall ist es anders.Ich hatte am 12.12.05 in der Düsseldorfer Praenatalen Praxis meine Untersuchung.40 Min. Ultraschall,total super,danach Blutabnahme gegen 9 uhr.Waren dann einen Kaffee trinken und gegen 10 Uhr war das Ergebnis mit Blutuntersuchung vollständig da.Die Ärztin sagte mir da auch das es wahrscheinlich ein Mädchen wird,was mir auch letzten Montag bei der 2ten Untersuchung in Düsseldorf bestätigt wurde.
Lg