Kinderkrippe in Berlin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anhellen 04.02.06 - 10:52 Uhr

Hallo,

wir würden/müssen unseren Wurm leider schon nach einem halben Jahr zur Betreuung abgeben zumindest stundenweise bzw. halbtags.:-(
Da wir leider keine Familie haben und der Lebensunterhalt verdient werden muss....

Ab wann kann ich den Wurm abgeben ?
Kann mir jemand eine Krippe in Berlin Prenzlauerberg und angegrenzt Mitte empfehlen ?

Vielen vielen Dank
Hellen

Beitrag von pathologin34 04.02.06 - 11:56 Uhr

empfehelen kann ich dir ekine da ich im süden wohne aber mach dich doch mal schlau beim jugendamt , die vermitteln einem auch plätze oder können dir einige nennen , du mußt eh vorher dahin wegen der kostenübernahme bzw. antrag ! weil für einen kitaplatz mußt du ja auch über das bezirksamt ( jugendamt ) gehen ! ich weiß ja nicht wie weit du bist , aber ich würde mich rechtzeitig drum kümmern . ich gebe meinen würmli ab 1 jahr in die kita . warum gehst du so früh schon arbeiten ? habe ich zwar bei töchterlein auch gemacht aber da habe ich sie zu meiner mama gegeben , jetzt habe ich raus gefunden das man trotz arbeitsverhältnis ind er zeit wo man vom arbeitgeber keinen liohn bekommt ( elternzeit ) ALG 2 beantragen kann . bleibe diesmal auch 1-1,5 jahre zu hause weil püppi in die schule kommt nächstes jahr und würmli in die kita so bin ich am anfang für beide in der eingewöhnungsphase da !!

Beitrag von jurinde 04.02.06 - 12:42 Uhr

Hallo,

hier in Hennigsdorf nehmen die die Kleinen schon ab 2 MOnaten, aber in Pberg kannst du da sicher schwer was finden.

Gruß Jurinde + Luise 10.10.2005