Hallo ich bin in der 26+7Schwanerschaftswoche und war zur Kontrolle beim FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vorblau 04.02.06 - 11:19 Uhr

Hallo Maimamis,
wie ihr schon oben lesen konntet war ich beim FA und hatte gestern das erste mal CTG hatte das Herzchen das erste mal schlagen gehört war sehr schön,sie war auch sehr bewegungsfreudig die kleine:-D .
Beim Ultraschal konnte ich sie sehen wie sie sich bewegte und der FA sagte das sie ca 750 gramm wiegt die grösse weiss ich leider nicht hatte ich vor lauter aufregung ganz vergessen nachzufragen,beim nächsten termin am 03.03.2006 werde ich dann fragen.
Wie gehts denn den Maimamis so?Hattet ihr auch schon CTG?
Mensch ich freue mich schon riesig meine kleine in Armen halten zu können.#freu

So wünsche noch ein schönes Wochenende


Nicole (26+7 schwangerschaftswoche)

Beitrag von brianna123 04.02.06 - 11:31 Uhr

Hi!

Bei mir wurde auch schon CTG gemacht. Das war so schön, das kleine Herz schlagen zu hören. Das Kleine war bei mir auch total aktiv. Die Tritte waren viel lauter zu hören als die Herztöne.

Wann hast du denn Geburtstermin? Ich am 5. Mai. Nur noch 3 Monate. Juhuuu!

Sabrina

Beitrag von vorblau 04.02.06 - 11:42 Uhr

Hallo Sabrina,
mein Entbindungstermin ist am 14.05.2006 und das lustige an der sache ist das mein Bruder am 09.05.2006 geburtstag hat bin ja mal gespannt wann sich die kleine entscheidet zu kommen:-D wird sehr spannend.
Weisst du schon was es wird?Also ich habe gestern vorsichtshalber nochmal nachschauen lassen und es ist defenetiv ein Mädchen einen Namen hat sie auch schon da haben wir uns Selina ausgesucht.
Die 3 Monate gehen jetzt sehr schnell rum also geniese diese zeit .

Nicole

Beitrag von brianna123 04.02.06 - 11:47 Uhr

Hallo Nicole!

100%-ig weiß ich nicht, was es wird. Sieht aber nach einem Mädchen aus. Wenn es tatsächlich ein Mädel wird, wollen wir sie Johanna nennen (nach meiner verstorbenen Schwiegermutter). Meine Mutter würde sich über ein Mädchen ganz bestimmt riesig freuen, denn mein Bruder hat bereits einen kleinen Sohn.
Mir und meinem Mann ist es ganz egal, hauptsache, dass Kind ist gesund.

Ich kann es kaum noch erwarten, dass das Kleine endlich da ist. Irgendwie kann ich mir auch noch nicht vorstellen, bald Mutter zu sein. Es ist noch so unwirklich.

Übernächste Woche renovieren wir das Kinderzimmer. Freue mich schon so drauf!

Sabrina

Beitrag von kathleen79 04.02.06 - 11:31 Uhr

Hallo Nicole,

das hört sich ja alles super an. Das freut mich.
Ich habe am Montag wieder einen Termin beim FA und bin schon wieder ganz aufgeregt. Zumal es sich bisher nie so recht zeigen wollten. Immer nur den Rücken. Habe noch gar kein Bildchen vom Gesicht *seufz* und was es wird könnte man bisher auch nur ganz wenig vermuten.
Habe am Montag auch den Blutzuckerbelastungstest. Werde somit den halben Tag beim Doc verbringen. ;-)
Ansonsten geht es mir soweit gut, kämpfe diese Woche nur ständig mit Magen-Darm-Krämpfen und war deshalb auch schon am Mittwoch beim FA. Am CTG bin ich schon seit ein paar Wochen wegen leichten vorzeitigen Wehen. Ist doch immer wieder sehr schön das Herzchen zu hören. Finde ich sehr beruhigend.
Mal sehen wie schwer und groß das Kleine dann ist. Am Montag bin ich in 25+6.

Liebe Grüße
Kathleen 26.SSW

Beitrag von hot_nati 04.02.06 - 13:04 Uhr

Hallöchen

hatte am 30.01. ( 25+4 ) auch Ctg. Am Anfang konnte man das Herzen nicht so hören, weil mein kleiner dagegen geboxt hat, aber nach einer Zeit gins dann.
Dann hatte ich noch einen Doppler-Us und da war auch alles in Ordung. Mein kleiner wog 933g und war ca. 32 cm groß.
Ansonsten strampelt er fröhlich rum!

Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende

Gruß Natalie+ Babyboy 27ssw #baby