Bitte mal lesen Wichtig!!!!(fruchtwasser)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi2681 04.02.06 - 11:40 Uhr

susi +hallo:-)

Ich hab schon 2 mal getextet ich bin in der 18+4 ssw.und hab etwas zu wenig fruchtwasser ,muss am 17.02.nach coburg zu feindiagnostik wegen dem f.w. meine frage kann sich das f.w.so weit in den 2 wochen zurückbilden das es fürs baby gefährlich oder sogar tödlich ist???#heul

ich hab echt angst und schau immer das es sich bewegt ,bitte um hielfe???#liebdrueck

#danke susi+#ei

Beitrag von brianna123 04.02.06 - 11:44 Uhr

Ich kenne mich da zwar auch nicht aus, aber meine Kollegin erzählte mir, sie hatte bei beiden Kindern zu wenig Fruchtwasser. Beide Kinder sind gesund zur Welt gekommen. Wenn du so Angst hast, ruf doch einfach deinen Arzt an und frag ihn. Er kann dich bestimmt beruhigen!

Sabrina (26. SSW)

Beitrag von nicki060796 04.02.06 - 13:24 Uhr

Hallo,

ich hoffe ich kann Dich etwas beruhigen, denn ich weiß wie "toll" so ein Wochenende sein kann, mit so einem komischen Gefühl.....

Mein FA meinte in der 20ssw auch: Sie haben viel zu wenig FW, lassen sie sich vorne (Anmeldung) einen Termin geben zur Feindiagnostik, aber sagen sie denen gleich, es ist dringend........
Mit diesem Satz entließ er mich Freitags mittags in ein total besch.. WE. Die vier Tage bis zum FD Termin waren ewig lang.

Mach bitte nicht den Fehler wie ich, und google, das hilft Dir nicht, im Gegenteil, es schürt nur mehr die Angst.

Im Endeffekt kam bei der FD nur raus, das es zwar wenig FW wäre aber immer noch in der Norm. Die Organe sind auch alles Okay gewesen. Soweit sogut. Mein FA hat dieses Spielchen noch zweimal mit mir betrieben seither.

Wenn Du viel trinkst, kannst Du die Bildung von FW begünstigen, ruhe Dich viel aus, lege die Beine hoch, und vor allem: mach Dir nicht so einen Kopf.
Ist bestimmt alles in Ordnung.

Es kann auch schon mal vorkommen das die kleinen einen Wachstumsschub haben, und die Eihäute mit produzieren des FW nicht nachkommen, das ist auch möglich.

Denk an Dich......

Liebe Grüße

Nicole + #baby nr 3 heute 35+4