wann um eine Hebamme kümmern?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ..pippi.. 04.02.06 - 11:42 Uhr

Hallo.

Bin jetzt ende 16 SSW.

Möchte mich um eine Hebamme bemühen, um noch besser betreut zu sein.

Wann habt ihr euch nach einer hebamme um geschaut?

Beitrag von alinamama 04.02.06 - 12:10 Uhr

Hallo.
Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe mich noch nicht darum gekümmert. Es kommt immer ein bischen darauf an wo du wohnst.
Ich werde mich so 20./21. Woche darum kümmern, das reicht hier völlig.
Wenn bei euch Hebammen knapp sind oder gerade viele Geburten anstehen, kann es leicht sein, dass alle "ausgebucht" sind.
Ich würd an deiner Stelle einfach mal ein paar anrufen und nachfragen. Es reicht ja, wenn du dann einen Termin ausmachst der dann erst in 5 oder 6 Wochen ist.

LG Susi

Beitrag von hebigabi 04.02.06 - 13:09 Uhr

Da dann, wenn du Termin hast Ferien sind, kann es in der 20 SSW schon gnadenlos zu spät sein---> schließlich wollen viele von uns mit ihren Familien auch in den Urlaub machen oder den Sommer genießen.

Also- ab ans Telefon und JETZT drum kümmern, sonst bekommst du hinterher nicht mehr die , die du möchtest, weil schon alles ausgebucht ist.

Liebe Grüße von

Gabi

Beitrag von pathologin34 04.02.06 - 12:11 Uhr

ich habe es um die 15.ssw / 16.ssw erledigt !!

weil die hebi ja auch die VU machen kann !

Beitrag von hebigabi 04.02.06 - 13:09 Uhr

Da dann, wenn du Termin hast Ferien sind, kann es in der 20 SSW schon gnadenlos zu spät sein---> schließlich wollen viele von uns mit ihren Familien auch in den Urlaub machen oder den Sommer genießen.

Also- ab ans Telefon und JETZT drum kümmern, sonst bekommst du hinterher nicht mehr die , die du möchtest, weil schon alles ausgebucht ist.

Liebe Grüße von

Gabi

Beitrag von katta0606 04.02.06 - 14:05 Uhr

Ich würde mich an Deiner Stelle schon jetzt kümmern. Du liegst in der Urlaubszeit. Ich hab in der 20. SSW angefangen und alle Termin bis einschließlich Ende Mai sind ausgebucht !

LG Katja