Bestes Weihnachtsgeschenk an Eltern (Grundschule)

Liebe Eltern,

nachdem mir hier zum Muttertag so toll geholfen wurde, bin ich nun auf der Suche nach einem (oder mehreren) Weihnachtsgeschenk(en), die Grundschüler für ihre Eltern in der Schule produzieren können.

Was kam bei euch am besten an? Was habt ihr heute noch stehen oder in Benutzung??

Schon mal vielen Dank für viele Antworten.

Grüße Fox, die nun zum vierten Mal den Adventskalender für die gleiche Klasse bestückt

1

Hallo,

also mir würden spontan Lesezeichen einfallen...

LG Kathrin

2

Hallo Fox,

mein Sohn hat damals in der 2. oder 3. Klasse eine Glocke gebastelt. Sprich die Lehrerin hat so kleine Tonblumentöpfe gekauft und die Kinder haben sie "Christbaumtauglich" verziert. Also golden angemalt, eine Schnur ran-unten eine Kugel, damit es eine Glocke wird, mit Serviettentechnik beklebt und an der Schnur noch so Sträucher befestigt. Sieht echt toll aus und sie kommt jedes Jahr wieder an den Christbaum :-D

Hoffe ich konnte dir helfen....

Liebe Grüße
Bibi#blume

3

ahhh meine Rettung! Ich bin auch noch auf der Suche!!!!

4

Die Lehrerin hat in der Schule Fotos von jedem KInd gemacht und die KInder bekamen jeder einen kleinen Foto Holzrahmen. Sie durften ihn dann anmalen und verzieren. Das wurde dann an die Eltern verschenkt.

LG Z.

5

Super Idee, das werde ich mit meiner 2. Klasse basteln.
Hab gerade geguckt, 3 Bilderrahmen natur/holz 1,79 bei Ikea :-)

6

Bist du Lehrerin?

LG Wenke

weitere Kommentare laden
12

Bei uns gabs zum Muttertag mal ein Frühstücksset. D.h. die Kinder haben Bilder gemalt, die die Lehrerin laminiert hat. Das wird noch benutzt. Wenn es die 4. Klasse ist kann man vielleicht auch etwas kompliziertere Sterne für die Weihnachtsdeko basteln (Bascetta / Fröbel).

Ansonsten bitte Sachen, die man gut abheften / aufbewahren kann ;-)

Kat