zäpfchen gegen blähungen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dani0477 04.02.06 - 11:49 Uhr

hallo
hab mal ne frage... wie heissen denn die zäpfchen die ich meiner maus bei blähungen geben kann?

#danke

dani & #schreilena 10 wochen

Beitrag von sanii27 04.02.06 - 11:56 Uhr

Hallo Dani!

Die heißen "Carum Carvi", von der Firma Wala.

Liebe Grüße,
Sani + Colin (19 Wochen)

Beitrag von babyjenny 04.02.06 - 12:33 Uhr

Hallo!!!Ja da stimm ich meiner vorschreiberin zu ..die sind super die carum karvi kümmelzäpfchen...sind auch natürlich und nich schädlich oder so was...

alles gute jen

Beitrag von mone2210 04.02.06 - 13:14 Uhr

Hallo,
stillst du die kleine oder bekommt sie schon Flaschennahrung ?
Wenn sie Flaschennahrung bekommt macht diese mit ein bisschen Fencheltee an,also statt der ganzen Menge Wasser 10-20 ml Tee dazu bei jeder 2ten Flasche, damit ist es für deine kleine leichter die Luft rauszulassen und es tut nicht mehr weh.

Den tip hab ich von meiner Homöopathin die auch Kinderärztin ist aber eben mehr pflanzliches zuerst Versucht.

Ausserdem verursacht tägliche Vitamin D gabe Blähungen, seit meine kleine nur jeden 2ten Tag Vitamin D bekommt, sind auch die Blähungen seltener geworden =).

Liebe Grüße
Mone