Soll ich mir Persona zulegen????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tenji32 04.02.06 - 12:13 Uhr

Ihr Lieben,

Hatte ja gepostet,das ich nicht mehr die Jüngste bin(fast 35 ;-))und mein Zyklus ist ziemlich unregelmäßig.Wir versuchen schon sehr lange,haben eigentlich fast die Hoffnung aufgegeben.
Nun les ich immer mehr und immer öfter von Persona,und das es bei vielen Frauen sehr schnell funktioniert.
Ich überlege mir auch so ein Teil anzuschaffen#kratz,was haltet ihr davon?Nutzt mir Persona,auch mit nem unregelmäßigen Zyklus?

Ich freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Nicole#danke

Beitrag von loki. 04.02.06 - 13:03 Uhr

Hallo Nicole, #liebdrueck

Also ich habe Persona auch benutzt, allerdings damals erst noch zur Verhütung. Ich kann es nur jedem empfehlen, es ist einfach eine tolle Sache. #pro
Gerade wenn Du einen unregelmäßigen Zyklus aber KiWu hast, gibt´s fast nix besseres, um ein wenig Durchblick in Deinen Zyklus zu bekommen.

Allerdings darf Dein Zyklus nicht kürzer als 23 Tage und nicht länger als 35 dauern.

Muß auch dazu sagen, daß es für mich am Ende besser war, mit der Anwendung aufzuhören, denn als unser KiWu konkret wurde und es nicht geklappt hat, setzten wir uns bald ganz schön unter #sex Druck, wenn Du den genauen Tag kennst...

Allerdings war es gar nicht schlecht zu wissen : Ja, ich habe einen regelmäßigen #ei Sprung, ja bei mir ist diesbezüglich alles in Ordnung.

Ich würd´s probieren an Deiner Stelle, und nach dem #baby kannst Du auch natürlich damit verhüten, es ist also nix verloren.

Also liebe Grüße und viel Glück #klee

Simone mit #stern im Herzen

Beitrag von dawndortmund 04.02.06 - 13:25 Uhr

Hey, wenn du einen unregenmäßigen #ei hast dann würd ich das mit Persona lassen ich hab mich damals auch erkundigt und der Apotheker hat mir gesagt das das nur Geldverschwendung wäre. Hol dir lieber von Clearblue den Digitaler Ovulationstest der ermittelt deine beiden fruchtbarsten Tage und kostet für 7 Tage ca. 30 Euro kommt drauf an wo du Ihn holst. Wünsche dir viel Glück
Lieben gruß
Dawndortmund

Beitrag von laura74 04.02.06 - 14:40 Uhr

Hallo Nicole,
also wenn Du Dir sowieso ein neues Gerät zulegen willst, dann schaff´Dir statt Persona lieber den Clearplan Monitor an. Er ist von der gleichen HErstellerfirma wie Persona, kostet mehr, aber ist viel effektiver. Clearplan wurde speziell für den Kiwu entwickelt und Persona ist zur Verhütung gedacht und grenzt die fruchtbaren Tage leider nicht so genau ein wie Clearplan. CP sucht gezielt nach Deinem #ei und zeigt Dir schon die fruchtbaren Tage davor an. PErsona unterscheidet nur zw. roten und grünen Tagen und kann auch nur Zyklen bis zu 35 Tagen. Clearplan kann besonders gut mit unregelmäßigen Zyklen bis zu max. 50 (mittels Tricks) umgehen. Er speichert Deine Daten und von Monat zu Monat brauchst Du weniger Tests. Aber soviel ÜZ wirst Du mit CP gar nicht brauchen. Ich kenne super viele Frauen, die entweder im ersten oder zweiten Zyklus #schwanger geworden sind.
Bei mir war es bei beiden SS so, dass CP mir den #ei ganz zuverlässig angezeigt hat. Spar nicht an 50 Euro, ehrlich. Der Monitor kann bei ebay im Sofortkauf schon für 110 Euro gekauft werden und die Stäbchen bekommst Du bei http://www.medizinfuchs.de für 29 Euro versandkostenfrei ins Haus. Der Monitor hat außerdem einen sehr hohen Wiederverkaufswert, weil er eben so genial ist. Vor 3 Jahren war mein Zyklus zw. 35-42 Tagen lang und CP zeigt mir im ersten Anwendungsmonat den #ei am 27. ZT an und ich wurde endlich #schwanger. Nun beim 2. Kinderwunsch war der Zyklus zum Glück nicht wieder so lange, sondern lag zw. 29 und 33 Tagen und mir wurde im 2. CP-Zyklus der #ei am 17. ZT angezeigt und ich wurde im Oktober 05 #schwanger-dank CP. Nun bin ich bereits in der 19. SSW und mein Monitor wartet im Schrank auf den 3. und letzten Kinderwusch, den wir uns in ca. 3 Jahren erfüllen wollen.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 18+6 #liebe