bis wieviel normale Temperatut, ab wann erhöht und ab wann richtiges Fieber bei einem erwachsenen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von jungemama23 04.02.06 - 12:46 Uhr

hi,

Betreff steht ja schon oben. Wäre dankbar für Antworten.

Lg Yvonne

Beitrag von stehvieh 04.02.06 - 13:30 Uhr

Hallo!

Ich hab dazu zwar nur meine laienhafte Erfahrung, keine medizinische Ahnung, aber bei mir selbst betrachte ich alles ab 38° als Fieber. Auch weil ich mich ab der Temperatur krank fühle.

LG
Steffi

Beitrag von jezabel1984 04.02.06 - 13:57 Uhr

Hallo.
Körpertemperatur normal 36-37 Grad
Subfebrile Temp. ( leichtes Fieber) 37,1- 37,8
mäßiges Fieber 37,9-38,4
hohes Fieber 38,5 -40
massives Fieber über 40

Hoffe ich konnte dir helfen!
Gruss Jezabel