Wie ist denn euer Bauchumfang in der 30.SSW ? meiner stagniert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von greta77 04.02.06 - 12:52 Uhr

Hallo,

ich habe seit ca 3 Wochen nicht mehr zugenommen, und mein Bauch auch nur minimal. Ich bin zwar nicht beunruhigt, denn insgesamt habe ich ca. 7 kg zugenommen und auch einen runden Bauchm, der aber eher noch klein aussieht.
Wem geht es ähnlich und hat auch das GEfühl nicht mehr "gewachsen" zu sein ?Das Baby strampelt aber munter.

Schöne Grüße

Greta

Beitrag von octobergirl 04.02.06 - 13:01 Uhr

Hi Greta,

das ist bei mir genauso. Ich hatte erst immer zugenommen, aber um die 30. Woche rum überhaupt nicht mehr (außer mal 500 Gramm, aber die nur vom Kind). Bin jetzt 33. Woche und hab insgesamt 10 Kilo zugenommen, die hatte ich aber schon in der 30. Woche.
Dem Kleinen geht's aber gut, ist alles bestens. Vielleicht kommen in den letzten 7 Wochen noch zwei Kilo dazu, aber mit mehr rechne ich auch nicht.
Hier ist ein Foto von meinen Bäuchen, von Anfang bis 30. Woche:
http://www.vera-bolten.net/baeuche.gif

Liebe Grüße
Denise & Babyboy (33. ssw.) :-)

Beitrag von sissykatze 04.02.06 - 13:07 Uhr

Hallo,
ich denke das ist normal.
Ich hatte Weihnachten 54 kg und Bauchumfang 84cm.
Jetzt 30.SSW 55kg und 86cm.
Mein Bauch ist auch eher klein, mir reicht er aber:-).
Zugenommen habe ich jetzt 8kg.
Denke die nächsten Wochen geht alles sicherlich schneller, besonders die letzten Wochen wächst der Bauch noch kräftig.

Gruß
Sissy
30.SSW

Beitrag von jungfrau83 04.02.06 - 13:22 Uhr

Hallo Greta

Ich habe auch erst sag ich mal so 6 Kg zugenommen.
Mein Bauch ist auch zur Zeit so geblieben ich muss aber dazu sagen das ich ein wenig stabil bin er hat also noch genügend platz was mir die Schwester bei meinen Arzt auchbestädigt hat als ise ein CTG gemacht hat. am 7.1 hat mein baby 1120g drauf ich denke mal jetzt werden es vielleicht 1800-2000 g sein habe aber erst am 6.1 wieder ein Termin. Also ich bin froh das ich nicht so viel zugenommen habe. und mein Baby trotzdem gross genug ist .

MFg katja;-)