Was kann ich gegen Ziehen im Buach zun, vielleicht auch Hebi Gabi?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von countryclaudi 04.02.06 - 12:59 Uhr

Hallo ich hatte gestern schon mal gepostet, aber so richtig keine Holfe bekommen.

Ich habe direkt über dem Schambein öfter am Tag so ein Ziehen. Es tut nicht weh, aber es ist unangenehm. Kann mir jemand sagen, was das ist und was ich dagegen tun könnte.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Claudia + Krümel 20+6

Beitrag von jannimami25 04.02.06 - 13:23 Uhr

Hallo,

du könntest mit deinem Arzt besprechen ob du dagegen Magnesium nehmen sollst.

Alles Gute
jannimami Et-10

Beitrag von countryclaudi 04.02.06 - 13:25 Uhr

Magnesium nehme ich ja schon seit der 14. SSW.

Gruß Claudia

Beitrag von jannimami25 05.02.06 - 02:12 Uhr

Ach so,

dann frag doch nach ob die Dosis erhöhen musst oder ob es was anderes sein kann.

Alles Gute
jannimami

Beitrag von dragonfly 04.02.06 - 14:37 Uhr

Hallo !
ich hatte heute morgen fast mit dem gleichen Anliegen gepostet und mir hat auch niemand geantwortet.
Eine Hilfe bin ich Dir deswegen wahrscheinlich noch nicht, aber vielleicht hilft es, wenn Du hörst, dass es mir genauso geht. Ich habe auch ein Ziehen und oft auch Druckgefühl über dem Schambein und im Unterbauch.
Darf ich Dich fragen, was Du zugenommen hast? Ich habe bisher (18SSW) Ca 4,4 kg zugenommen. Man sieht auch deutlich einen Bauch. Allein in der letzten Woche habe ich über ein Kilo zugenommen. Das macht mir ein wenig Sorge. Mehr essen als früher tu ish nämlich nicht. ich dachte mir jedenfalls, dass es vielleicht am ungewohnten "Bauchgewicht" liegen könnte. Das das eine Art Dehnungsschmerz ist. Wenn es bis Montag nicht besser wird, gehe ich zum Doc.
Liebe Grüße #blume dragonfly

Beitrag von countryclaudi 04.02.06 - 15:04 Uhr

Hallo,
also ich bin in der 21. SSW und habe schon 7 kg zugenommen. Ich denke nicht das es am Gewicht liegt. Ich werde morgen mal meine Freundin fragen, sie hat im Juli entbunden. Vielleicht weiß sie was.

Gruß Claudia