Frage zu Durchfall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen36 04.02.06 - 13:10 Uhr

Was kann ich Essen oder nehmen damit der Durchfall nicht schlimmer wird oder weggeht?

Danke im voraus Anke

Anke 17+6 ssw Babyboy inside

Beitrag von silvercher 04.02.06 - 13:27 Uhr

Gestern habe ich auch durchfall gehabt. Habe Tee getrunken (Kamille mit Pfefferminz); Salzstangen und Koffeinfreie Cola getrunken und seit heute ist es weg !!

LG Julia + Pünktchen 6+4 SSW

Beitrag von tini26 04.02.06 - 13:38 Uhr

Du musst trockenes Weissbrot mal einen Tag lang essen und gleichzeitig aber wg. Baby Electrolyse in der Apo holen und die 1mal am Tag trinken, weil Du durch den Durchfall viele Minderalien verlierst. Trink viel! Wasser und Tee. Dann wird es besser.

LG TINI 40 SSW (ET -7)

Beitrag von 221170 04.02.06 - 13:59 Uhr

Hallo,
du solltest mit deinem Arzt sprechen und ihm sagen das du Durchfall hast. Ich war leider auch betroffen, es war keine regelrechte Magen-Darm Grippe aber Horror Durchfall. Ich habe dann unter Absprache mit ihr Perenterol genommen, das sind Hefe Tabletten, die regulieren die Darmflora, aber sprech mit deinem Arzt. Wenn es wirklich Keime sind, dann musst du vielleicht eine Stuhlprobe abgeben oder so.
Viel trinken, Zwieback, geriebener Apfel, Mineralien nicht vergessen!
Gute Besserung
Alles Gute
Anja

Beitrag von helean 04.02.06 - 14:18 Uhr

Hallo Du,

ich habe seit über einer Woche heftige Durchfall.
Cola, Salzstangen, Schoki und co haben bisher nix geholfen. Trinken tue ich auch den ganzen Tag Tee und Schorlen, aber es wird nicht besser. Habe dadurch nun auch noch einen Pilz bekommen.

Mein FA war da ziemlich ratlos.

Hoffe, es vergeht von selbst (naiv ?).

Grüsse
Helean