Gewicht und größe mit 9monten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miauki 04.02.06 - 13:12 Uhr

Wie groß und wie schwer sind eure kleinen mit 9 monaten?
Meine kleine maus ist meiner meinung nach etwas dünn sie wiegt ca. 7,5kg...
Dann noch eine andere frage was essen eure kleinen den ganzen tag so und wievil trinken sie???

Beitrag von sabsetom 04.02.06 - 13:19 Uhr

Hallo,
meine Kleine war 8300 gr. schwer und 76cm groß. Mein Arzt war mit ihrem Gewicht zufrieden.
Anna isst nur noch vom Tisch, zu den normalen Essenszeiten. Morgens ein Brot, mittags was gekocht wird, nachmittags einen Apfel oder Banane und abends noch mal Brotzeit. Dazu trinkt sie über den Tag verteilt in etwa 800 ml Wasser.

Beitrag von trt 04.02.06 - 13:26 Uhr

hallo,

mein kleiner ist nicht 9monate alt, aber ich schreib trotzdem :-)

also er ist erst 2monate alt und wiegt schon 6,5 kg (geb.gew.4210g) #gruebel aber kia ist zufrieden.
meiner meinung nach ist das auch etwas zuviel, aber kia beschwert sich nicht ;-)

lg dilek

ps mußte klein schreiben weil ich den kleinen halte :-)

Beitrag von haeschen_77 04.02.06 - 14:02 Uhr

hallo!
jannes ist 9 monate alt und ist ca. 73 cm lang und ca. 9,5 kg schwer.

er bekommt morgens eine flasche humana 3, 180ml, mittags ein gläschen, nachmittags eine banane, abends früchtebrei mit zwieback und spätabends wacht er nochmals auf und bekommt eine flasche humana 3 mit 180ml. er trinkt saftschorle, ca. 200 ml über den tag verteilt und zwischendurch auch mal ein keks oder ähnliches.

gruss birte mit jannes (9monate)

Beitrag von kuksi 04.02.06 - 15:22 Uhr

Hallo!

Also meine Kleine wird in ein paar Tagen 9 Monate alt und wiegt 9,5 kg und ist 72cm gross.

Sie bekommt in der Früh 230ml Aptamil 1, zu Mittag ca. ein 3/4 Gläschen Menü mit Fleisch und Gemüse und als Nachspeise einen kleinen Becher Früchte, nachmittags ein Gläschen Obst und abends einen Milubrei.

Und zwischendurch hin und wieder mal einen Zwieback oder einen Keks.

Sie fängt schon langsam an bei unserem Essen mitzunaschen. .... und das schmeckt.#mampf

#liebe Grüsse Nicole & #baby Lena

Beitrag von bebe20 04.02.06 - 15:50 Uhr

Erik ist zwar erst 5Monate, aber schon 75cm lang und 8600g schwer (Geburt 52cm und 4125g)

Beitrag von kathrin79 04.02.06 - 22:11 Uhr

Hallo

also unser kleiner wird am 8. 9 monate alt,

er ist jetzt 74 cm gross und 10,3 kg schwer.
er war schon immer etwas schwerer, ausser bei der geburt *fg*

er bekommt morgens die brust und isst ein wenig mit uns beim frühstück mit, vormittags nach bedarf nochmals die brust, mittag so um 14 uhr rum, bekommt er ein halbes glas hipp und ein halbes glas früchte. nachmittags nach bedarf die brust, wenn wir was essen wo er mitessen kann, darf er natürlich nicht fehlen, (er würde es uns nie verzeihen wenn er nicht ein wenig mitessen darf) und abends dann nochmal milchbrei, bzw. griesbrei; zum einschlafen wieder die brust und nachts zwischendurch ebenfalls nochmal mamas brust.

lg kathrin und kaan