Termine bei Kaiserschnitt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadi.ha 04.02.06 - 13:23 Uhr

Hallo allerseits,

sagt mal - hier gibt es doch einige die - aus welchen Gründen auch immer - einen Kaiserschnitt bekommen.
Wieviele Tage vor ET liegt dieser so durchschnittlich??

Liebe Grüße
Nadi

Beitrag von willow19 04.02.06 - 13:27 Uhr

Ich hatte zwar keinen KS, kenen aber einige Frauen, die einen hatten. Meistens wird der KS 10 bis 14 Tage vor ET gemacht, aber an Deiner Stelle würde ich dennoch warten, bis Dein Kind von alleine auf die Welt will. Ein KS ist ja dann immernoch möglich und Dein Baby wäre wenigstens bereit. Eine Bekannte von mir hat das auch immer so gemacht. Ihre 3 Kinder kamen wegen BEL immer per KS auf die Welt, sie hat aber immer so lange gewartet, bis sie Wehen hatte. Sie fuhr dann ins Krankenhaus, bekam ihre PDA und los gings. Würde das halt vorher mit dem KKH abklären.

Liebe Grüße

Beitrag von nadi.ha 04.02.06 - 13:32 Uhr

Hallo,

ganz lieben Dank für deine Antwort.
Wenn so etwas geht ist es natürlich da allerbeste.
Ich dachte bei einem Kaiserschnitt müsste man immer vorher schon...
Wenn es soweit ist werde ich das auf jeden Fall mal besprechen.

Liebe Grüße
Nadi

Beitrag von willow19 04.02.06 - 13:37 Uhr

Gern geschehen. Aber wie gesagt, musst vorher rechtzeitig bescheid sagen. Viele stellen sich ja im Krankenhaus vor und da kannst Du dann ja Deine Wünsche äußern.

Ganz liebe Grüße,
Annika

Beitrag von pathologin34 04.02.06 - 13:45 Uhr

Hallo ,

nein müssen tust du nichts :-) ! bei mir war klar wegen BEL und Uterusanomalie kommt meine Tochter per KS zur Welt und dazu machte ich frühzeitig einen Termin den ich mir auch aussuchen durfte !!! wenn du halt bis dato nicht zum KS mußt würde ich halt warten aber würde es schon besprechen , was wäre wenn das würde ich schon tun bei zeiten aber sonst ..... !

viel glück !

Beitrag von liebivieh 04.02.06 - 17:23 Uhr

Hallo,

ich war in der 32.ssw in der Klinik zum vorsprechen und habe 7 Tage vor ET einen Termin zur OP bekommen.

Lg Ines