Sohn 6 Monate älter - Mama 10 Jahre gealtert???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von norma71 04.02.06 - 13:46 Uhr

Hallo!!

Muss mir mal den Frust von der Seele schreiben.

Mein Sohn ist 6 Monate alt, ich fühle mich, als wäre ich in dem halben Jahr um 10 Jahre gealtert. (Bin laut Geburtsurkunde 34 ;-)

Abgesehen davon, dass ich seit der Geburt morgens steife Fussgelenke habe, die erst nach etwas Bewegung wieder normal werden (kein Rheuma, sagt der Arzt) habe ich natürlich immer noch 6 kg mehr Gewicht als vor der Schwangerschaft... Auch nicht so gut für Sport machen oder Wandern...

Dann schmerzt mir nach viel Sitzen immer noch das Steissbein. Ziemlich blöd, wenn man als liebstes Hobby reitet und in drei Wochen einen 3wöchigen Trainerkurs machen will.

Und dann hat mein Sohn nachts viiiiiel Hunger. Also im Schnitt alle 2 Stunden stillen. Weil ich dann so müde bin, schläft er oft dabei auf meinem Bauch ein, d.h. nach einer halben Stunde wache ich mit brutalen Rückenschmerzen auf und versuche ihn wieder in sein Bett zu legen... (Gott sei Dank noch das Balkon-Bettchen)

Ach ja, mein "Kleiner" wiegt mit seinen 6 Monaten schon gute 8,5 kg. Seit drei Wochen habe ich vom Tragen einen rechten Arm der schmerzt. Super. Sogar beim Autofahren...

Der Papa ist ein grosse Hilfe, muss aber natürlich auch viel arbeiten. Klar, hab´ ich dann auch ein schlechtes Gewissen, weil er zu kurz kommt...

Oh je, jetzt hab´ ich aber wirklich viel gemault...

Ach so, selbstverständlich habe ich den süßesten, cleversten Sohn der Welt!!!!! Der kann ja nix dafür, dass seine Mama sich wie ne Oma fühlt...

Viele Grüße, danke für´s Lesen,
Norma mit Jannis (26.7.2005)


Beitrag von kikiju 04.02.06 - 13:52 Uhr

Hallo,

ich habe morgens auch so steife Fußgelenke nach dem Aufwachen.....und 34 bin ich auch....#schock
Justus kommt nachts auch bis zu 5 mal und will gestillt werden.....aber Kopf hoch, der Frühling kommt bald..... und wir haben so süüüüüüüüüße Söhne!!!!!#liebe

Ach ja und graue Haare habe ich auch entdeckt.........#augen

Gruß Kerstin & Justus (25.6.05) und 9250g schwer!!!

Beitrag von sunflower.1976 04.02.06 - 14:15 Uhr

Hallo!

Das kenne ich...
Vor Andrés Geburt bin ich selten vor 23 Uhr ins Bett gegangen, jetzt liege ich (und mein Mann auch) oft schon um 21 Uhr im Bett.
Es kann nur noch besser werden!

Lg Silvia

Beitrag von efab 04.02.06 - 16:14 Uhr

Hi Norma,
ich bin schon
36 und fühl mich derzeit manchmal wie 56 ;-) Ich darf zwar meistens 4-6 Stunden 'durchschlafen', aber mir tut auch (fast) alles weh vom ständigen Bücken, Heben, Tragen, Flugzeug spielen usw usw #schwitz
Mein Gewicht und meine Blase plagen mich auch und meine Kniegelenke tun weh, vom Rücken gar nicht zu reden, ächz....
Aber was solls, schließlich sind unsere Söhne (meiner ist grad knapp 4 Monate, auch schon einiges über 6 kg) die besten, süßesten, gescheitesten und überhaupt tollsten! #freu Ja, und ich glaub auch, daß es nur besser werden kann!
#liebdrueck Eva

Beitrag von kristina1977 04.02.06 - 19:18 Uhr

Schönes Posting...

Ich hab mir gerade meine erste Anti-Falten-Creme gekauft ;-) und brauch auch morgens eine halbe Stunde länger um fit AUSZUSEHEN für die Arbeit.... Fast 8 Monate Schlafmangel machen sich natürlich bemerkbar.

Und er Rücken, ja das kenn ich, hab auch so eine Wuchtbrumme, braucht man aber wenigstens keine Hanteln stemmen!

Das verdanken wir unseren über alles geliebten kleinen Biester (meins schläft jetzt, so ungefähr bis ich meinen Tiefschlaf erreicht hab, denk ich #gaehn).

Liebste Grüße an alle Leidensgenossinen (und hoffentlich auch -genossen ;-) ),

Kristina und "Biest" Till (17.6.05)
#blume

Beitrag von espirino 04.02.06 - 21:15 Uhr

Huhu zusammen,

ich wollt mich mit einreihen, obwohl ich die Schwangerschaft schlimmer fand. #augen
Ich hab gleich zwei so süße schwere Jungs, (beide neun Kilo) die ständig fliegen und "hui" spielen wollen und alles was über ein Meter fünfzig ist sieht eh viiiel interessanter aus, als das, was sie von ihren Laufgittern aus sehen. Bekommt einer Höhenluft, will sein Bruder auch hoch und zwar am liebsten sofort. #schwitz Das trainiert den Bizeps ungemein. #schwitz
Sechs Kilo sitzen mir auch noch zuviel auf den Hüften und wollen und wollen nicht weg gehen. #kratz

Habt trotzdem viel Spaß mit den Zwergen

LG Jana