Was ist PeKIP ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lenser 04.02.06 - 13:47 Uhr

Hallo
Möchte meine tochter Massgiern und Baby Gymnastik machen jetzt ist sie drei Monate alt kann mir jemand ei gutes buch empfehlen

Beitrag von sunflower.1976 04.02.06 - 14:06 Uhr

Hallo!

PEKiP ist die Abkürzung für "Prager Eltern-Kind Programm" und ist eine spielerische Anregung (Wahrnehmung, Bewegung usw.) für Babys in der Gruppe. Gymnastik ist es nicht, gibt aber viele tolle Anregungen und das Baby hat Kontakt zu anderen.
Dazu gibt es z.B. das Buch "Zehn kleine Krabbelfinger". Da sind diese typischen "PEKiP-Anregungen" drin, damit man es auch zuhause machen kann.

Vom GU-Verlag gibt es ein Buch über Babymassage. Das ist meiner Meinung nach sehr gut.

LG Silvia

Beitrag von spacelady 04.02.06 - 20:41 Uhr

Hier ein Link für Dich, da wird alles ziemlich gut erklärt #freu

http://www.pekip.de/



Liebe Grüsse

Luna + Alexander (22.03.2004)

Beitrag von hebigabi 05.02.06 - 07:09 Uhr

http://www.hp-kleinewunder.de/angebot/ruk_pekip.html

Ansonsten gibt es auch direkt ein Buch, das PEKIP heißt - gib es doch mal bei amazon oder ebay ein.

Liebe Grüße von

Gabi