Wie zeigen`s eure Baby`s???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ente83 04.02.06 - 14:13 Uhr

Hallo zusammen

Habe soeben meinen 1monate-alten Sohn gestillt und mich gefragt, wie es euch eure Mäuse zeigen, dass die Brust leer ist. ????
Meiner strampelt und streckt sich ganz ruckartig. Könnte schon sein, dass dann die Brust leer ist oder?

Danke für eure Antworten

Ente und Zaubermaus (übermorgen 1Monat alt)

Beitrag von birgit030778 04.02.06 - 22:24 Uhr

Hallo,

meine Kleine (10 Wochen) liegt am Anfang immer ganz still da und hat die Hände zu Fäustchen geballt. Wenn die Brust leer wird macht sie die Hände wieder auf und bewegt sich dann meist auch ruckartig. Manchmal zieht sie dann die Brustwarze richtig lang #schock, was nicht immer so angenehm ist.
Ich denke schon, dass dein Sohn dann merkt, dass nicht mehr viel Milch kommt.

LG Birgit!