Wieviel wiegen eure 3-jährigen Kinder?

Hallo, ihr Lieben!

Mein Sohn Max ist Ende eptember 3 Jahre alt geworden. Er ist noch etwas knuffig, aber nicht dick! Ich merke es ja selber, wenn ich ihn hochhebe, dass er unheimlich schwer ist... Jetzt waren wir vor kurzem beim Kinderarzt bei der U-Untersuchung. Da wurde er auch gemessen und gewogen... Er war 101cm groß und wog 20 Kilo... Der Arzt meinte, das wäre etwas zu viel für einen 3-Jährigen...

Unser Großer ist jetzt 9 und der war in dem Alter auch noch etwas knuffig und jetzt ist er ein Strich in der Landschaft, obwohl er gut isst...
Soll ich mir da jetzt schon Gedanken machen, oder einfach abwarten, ob mein Kleiner sich streckt?

LG, Silvie

1

97cm und 16,5kg hatte er zu U7a
Jetzt ist er knapp 4 Jahre in etwa 105cm groß und wiegt um die 18,5/19kg

LG

2

Hallo,

20 kg sind für die Größe auch etwas viel...also meine Tochter ist 4 1/2, ist 1,03 m groß und wiegt 15 kg.
Mein Sohn wiegt mit 7 1/2 Jahren und 1,23 m Größe 22 kg.

Lg Chrissy

3

Das finde ich jetzt auch etwas viel.

Mein Sohn ist 1,08 m groß und wiegt 18 kg.

4

Meine Tochter hatte bei 107 cm ca. 19 kg.Wenn dein Kind sich viel bewegt ,viel Obst und Gemüse ,wenig Naschkram isst ,würde ich erstmal abwarten.
Mein mittlerer war auch ein Mops und ist jetzt mit 16 eher eine Gräte.

5

Meine Große war bei der U7a 97,5cm Groß und 14,5kg schwer.

Und hat jetzt mit fast 5 Jahren noch nicht ihre 20kg.

Meine Kleiner war bei der U7a 93 cm und 14,8kg schwer.

Ich finde 20kg eherlich gesagt schon etwas viel. Aber wenn Du sagst bei Deinem Großen hat es sich auch verwachsen...

ich weiß ja nicht ob er sport macht. Sonst wurde ich ihn zum Sport ermutigen Kinderturnen oder so.

6

Hallo,

meiner ist 95cm groß und wiegt 17 Kilo. Auch bischen zuviel, aber ich empfinde es auch nicht als dick, auch als knuffig. Sorgen mache ich mir keine, bei Kindern verwächst sich eh noch soooo viel.

7

Hallo,

98 cm und wiegt 13,5 kg

Gruß

8

Hallo,

meine Tochter ist 103cm gross und wiegt 16,7kg.

Liebe Grüsse

:-)

9

91cm und 12 Kilo!#schein Ich weiß, ist jetzt kein Maßstab! Ich find 20 Kilo aber auch ganz schön, aber Jungs sind ja eh immer recht schwer. Wenn er normal isst, würd ich mir keine Gedanken machen!