Wie viel Zeit liegt zwischen ES und Mens ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von michi78 04.02.06 - 15:12 Uhr

Hallo

Meine Frage steht ja schon im Betreff.

Normal ist mein ES so zwischen dem 17 und 19 ZT und dann zwischen dem 32 und 35 ZT kommt die Mens.

Diesen Monat hatte ich aber durch die doppelte Dosis Clomi schon am 12 / 13 ZT meinen ES. Verkürzt sich nun auch mein Zyklus !?

Bin heute ZT 32, keine Mens in Sicht, Test negativ,... weiss gar nicht was ich denken soll#kratz

Beitrag von laura74 04.02.06 - 15:15 Uhr

Hi,
zwischen #ei und Mens liegen normalerweise 12-16 Tage. Also bei Dir waren es ja scheinbar immer 14 bzw. 15 Tage, richtig? Woher weißt Du denn, dass Dein #ei am 12. bzw. 13. ZT stattgefunden hat? Wenn dem tatsächlich so gewesen ist, dann wärest Du seit dem 29. ZT auf jeden Fall überfällig und ein SST müsste bei #ei +16 auch positiv anzeigen.
LG, Laura mit PÜnktchen Nr. 2 im BAuch 19. SSW

Beitrag von michi78 04.02.06 - 15:18 Uhr

Hallo

War am 12 ZT beim US zur Kontrolle wegen Clomi und am 14 ZT auch. DA war der Folikel dann weg ;-)

Beitrag von dotterblume 04.02.06 - 15:20 Uhr

Hallo Michi,

kann sein, das dein Zyklus sich verkürzt, muß aber nicht sein.
Ich hatte das im letzten Zyklus (auch mit Clomi) auch, das der ES sehr früh war. Meine Mens kam aber trotzdem erst am NMT, also nicht eher.
Auf meine Frage, ob die zweite Zyklushälfte nicht eigentlich zwischen 14 - 16 Tg. lang sein sollte, hat meine FA gesagt, das könnte auch schon mal länger sein, wäre nicht weiter tragisch, nur zu kurz dürfte die Hälfte nicht sein.
Hoffe, konnte dir helfen,

lg dotterblume

Beitrag von michi78 04.02.06 - 15:23 Uhr

Hatte halt noch nie so früh meinen ES, aber jetzt mit doppelter Dosis Clomi war er halt früher.

Immer diese Warterei#augen

Beitrag von laura74 04.02.06 - 15:28 Uhr

Hattest Du einen Test mit 10er, 25er oder 50er Empfindlichkeit? Vielleicht gehörst Du ja auch zu den Frauen, die sehr langsam hcg bilden- so wie ich. Vor dem 16. Tg. nach #ei waren meine Tests auch sinnlos. Bei der ersten SS war mein Test bei #ei +21 positiv und nun bei #ei +17 .
Warte einfach noch bis Mittwoch und teste dann noch einmal, dann müsste er auf jeden Fall etwas anzeigen.
Viel #klee.
Laura 19. SSW

Beitrag von michi78 04.02.06 - 15:32 Uhr

Hallo

Genau das haben wir auch gesagt das wir bis Dienstag oder Mittwoch nochmal abwarten, da müsste dann eh die Mens kommen.