Orakeln??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von yvi1102 04.02.06 - 15:39 Uhr

Hallo,

irgenwie habe ich gestern in den ganzen Gesprächen etwas von "orakeln" oder so ähnlich gelesen. Was genau ist das denn?

Liebe Grüsse
Yvi

Beitrag von manimaxi 04.02.06 - 15:43 Uhr

Orakeln tut man mit Persona und so. Mehr findest du über die Forumssuche,

Beitrag von rumorosa 04.02.06 - 19:20 Uhr

Hallo Yvi

Orakeln ist mit Ovulationsstests auf eine mögliche SS spekulieren. d.h man benutzt anstatt einen SST einen Ovu- Test. Wenn der fett positiv ist, wie beim ES, dann kann es möglich sein, das man schwanger ist.

Ich rate aber dringenst davon ab. Ich hatte das auch ein mal gemacht, als ich das Gefühl hatte SS zu sein und kein SST zur Hand hatte. Da war er fett positiv und am NMT ist meine Periode eingetrudelt.....

Also lieber abwarten und einen SST nehmen....