Gehör-Screening im Raum Limburg/Weilburg/Wetzlar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bridget_smile 04.02.06 - 15:43 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche!

Ich möchte gerne nach der Geburt unseres Krümlchens ein Gehör-Screening durchführen lassen. Da ja nicht jeder Kinderarzt über die entsprechenden Instrumente verfügt, hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht weiterhhelfen könnt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche/r Kinderarzt/ärzte im Raum Limburg/Weilburg/Wetzlar das Screening durchführen kann/können?

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Liebe Grüße und alles Gute!

Bridget (38. SSW)

Beitrag von holidaylover 04.02.06 - 15:50 Uhr

in unserem kh ist das eine standard-untersuchung nach der geburt! bei euch nicht?
selbst die kiä später macht auch noch einen (am 2. geburtstag)
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21. ssw)

Beitrag von bridget_smile 04.02.06 - 16:02 Uhr

Hallo Claudia!

Danke für deine Antwort. Wir haben uns dazu entschieden im Geburtshaus zu entbinden. Deshalb hatte ich gehofft einen Kinderarzt zu finden, der das Screening bei einer der U-Untersuchungen durchführt. Meine Hebamme meinte, dass ich "nur" für das Screening nicht ins KH gehen kann.

Gruß, Bridget