Wie oft und wieviel?????????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babynana06 04.02.06 - 15:54 Uhr

Hallo zusammen........

Meine kleine Maus ist heute 3 Wochen alt. Mich würde mal interessieren was eure Zwerge so den Tag über trinken..Also die Menge und wie oft...
Danke schon mal für eure Antworten......

Beitrag von ela_moon 04.02.06 - 16:08 Uhr

Hallo,
wir trinken seit der geburt 5x am tag. Soweit ich weiss, ist die trinkmenge von der marke der pulvermilch abhaengig. auf der verpackung ist ja immer eine mengenangabe als richtwert. pascal trinkt die beba ha pre und davon aktuell (5Wo) 180ml. Von der beba ha 1 kann man z.b. nur 165ml trinken!!!
also, am besten auf die packungsangabe schauen. dort steht auch, wieoft man trinken sollte...

hoffe, ich konnte dir helfen,
manuela

Beitrag von raffinessa1981 04.02.06 - 17:16 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist heute 16 Tage alt, also nur ein paar Tage jünger wie deine.

Da ich stille kann ich dir leider die Menge nicht genau sagen. Heute morgen hab ich mal abgepumpt um die Menge zu gucken, da kam ich auf 160 ml.

Ist auch noch von Tag zu Tag ganz verschieden. Sie hat heute nacht z. B. 6 Stunden durchgeschlafen, normalerweise kommt sie aber so alle vier Stunden. Vor drei Nächten ist sie allerdings auch mal alle zwei Stunden aufgewacht, das war echt stressig. #augen

Aber ich stille halt nach Bedarf, wecke sie auf keinen Fall extra nach 4 Stunden oder so fürs stillen. Denke die holt sich schon soviel wie sie braucht.

LG Raffi + #baby Lena (16 Tage)