Hilfe,mein Kater wurde gestern kastriert und piselt weiter!!Was kann ich machen ?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von 11.03 04.02.06 - 15:56 Uhr

`Hallo!

Also die sache ist die, habe mein Kater ca 7 Monate alt gestern kastrieren lassen,denn er fing an überall hin zu pinkel(#hicks sorry).Manchmal makierte er und manchmal war so eine richtige lache da!!

So,er macht weiter!!:-[
Er hat in die Betten von den Kinder gemacht,einfach so und ganz plötzlich!!

Habe noch eine Katze ca 2 Jahre aber schon ster. und es ging auch wunderbar,sie geht draussen und der Kater noch nicht ist ein Main _Coon Kater!!

Habe aber nur ein Katzenklo,kann dasvielleicht daran liegen?

für jeden Tip wäre ich sehrr dankbar!!

Danke

Grüsse Antik

Beitrag von danii72 04.02.06 - 16:25 Uhr

Hallochen,

erstmal hoffe ich das der Süsse die Kastration super überstanden hat!!!

Ansonsten ist es so das mit der Kastration nicht sofort sämtliche Hormone weg sind, im Gegenteil, mein MAINE-COON Kater ist noch kurz nach Papa´s Kastration gezeugt worden. Lass ihm also einfach ein paar Tage Zeit, dann gibt es sich schon!!!!

Aber ein weiteres K-Klo würd ich dennoch aufstellen, manche Fellnasen sind da sehr pingelig.

LG Dani & die 3 Coonies Stacy, Danny und Kiki

Beitrag von kruemmel140306 04.02.06 - 20:21 Uhr

Hey,

also eigentlich sagt man pro Katze zwei Klos.. eins fürs große Geschäft, eins fürs kleine..
Haben wir auch nicht.. aber unsere Katzen sind nicht so penibel.

Das mit den Hormonen legt sich erst in ca. 6wochen.. teilweise bis zu 10Wochen.

Das er aber ins Bett gepieselt hat, ist in meinen Augen eher ein Zeichen von Protest?

Hat er das denn schon mal gemacht?

LG
Kruem(m)el

Beitrag von 11.03 04.02.06 - 21:34 Uhr

Hallo,ja lieder und kann mir nicht erklären warum!!

Beitrag von viv66 05.02.06 - 13:26 Uhr

Hallo,
also ich finde es hört sich auch nicht nach markieren an. Eher wirklich pieseln und das hat dann einen anderen Grund. Würde das auf jeden Fall mit einer zweiten offenen oder zuen Toiltette ausprobieren, tja uns sonst vielleicht einfach die Kinderzimmertüren geschlossen halten oder nur unter Aufsicht? Wir hatten mit unserem Main Coon Katern keine Probleme bezüglich der Kastration, aber die Hormonumstellung dauert natürlich etwas.
alles Gute,
viv