Die ersten Kindsbewegungen gespürt, 16 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2kind 04.02.06 - 15:58 Uhr

Hallo Ihr lieben Mit #schwangeren,

bin in der 16 SSW und habe bereits die ersten Bewegungen gespürt. Die waren schon recht heftig und sehr sehr schön. Mein Mann hat sie auch schon gespürt, wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt. Und unsere Kleine wollte auch mal fühlen, und hat es auch gespürt. Wir fanden das alle ganz toll, es gibt mir die Sicherheit, das alles in Ordnung ist. Es war einfach nur schön.

Beitrag von wuenschel 04.02.06 - 16:01 Uhr

Hallo du!!!

ich bin jetzt in der 24.SSW und ich finde es auch total schön wenn sich klein #baby bewegt gestern konnte mein freund endlich mal spüren wie klein #baby fleissig turnübung macht und ordentlich zutritt!!

Ganz liebe grüsse renate

Beitrag von laura74 04.02.06 - 16:03 Uhr

Hi,
dass Du die Kindsbewegungen wahrgenommen hast, finde ich jetzt nicht wirkllich erstaunlich. Denn es ist ja Dein 2. Kind und Du weißt nun ganz genau wie es sich anfühlt.Deshalb habe ich mein Pünktchen auch schon am 1. Weihnachtstag (14. SSW) erstmalig wahrgenommen und die Bewegungen sind nun regelmäßig vorhanden seit der 15. SSW. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass ihr es schon von außen gespürt haben wollt. #kratz Soviel Kraft hat das #baby ja eigentlich noch nicht. Nunja, vielleicht habt ihr ja magische Hände, oder Dein #baby hat schon Bärenkräfte mit seinen gerade mal 150-200gr. Lebendgewicht. #huepf
Sei´s wie es ist.
Ich wünsche euch alles Gute.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 -19. SSW #liebe

Beitrag von 2kind 04.02.06 - 16:07 Uhr

Dann scheint mein #baby wohl richtig günstig zu liegen, denn mein Mann und meine tochter haben es richtig gut gespürt. Ich habe auch vorher schon was gemerkt, aber man konnte es nicht von aussen fühlen und ich konnte es nicht wirklich zuordnen, ob das schon vom Kind kam oder der Darm gewesen sein könnte. Meine Kleine damals habe ich in der 18 Woche gespürt, also auch recht früh. Ich bekomme sicherlich einen starken jungen Mann, der sich jetzt schon sehr bemerkbar machen kann.