Bettzeiten? Abendritual?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kruemel1212 04.02.06 - 16:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben !°
Wann bringt Ihr eure Babys ins Bett und welche Abendrituale habt ihr eingeführt. Unsere kleine Larissa isr jetzt 3 Monate und ich versuche ihr die letzte Flasche immer zwischen 22.00 und 22.30 zu geben funktioniert auch "manchmal " ganz gut. Ich bin aber um diese Uhrzeit auch schon ganz schön müde und würde ganz gerne auch schon mal um 22.00 im Bett liegen. Ab wann bekommt man denn einen regelmäßigen Rythmus rein?

Liebe Grüße Sabrina und Larissa 27.10.05

Beitrag von hh_alexandra 04.02.06 - 17:19 Uhr

Hallo Sabrina,

meine Beiden sind mit 3 Monaten frühestens gegen 23 Uhr eingeschlafen. Ich glaube mit 6 Monaten habe ich angefangen sie auf 19 Uhr zu trimmen, was ne kurze Zeit geklappt hat und jetzt sind wir leider bei 20.30 Uhr bzw. sogar manchmal später.

LG;
Alexandra

Beitrag von tinka1975 04.02.06 - 18:27 Uhr

Hallo...

also meine Maus geht inzwischen so um 18:00 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 6:00 Uhr. Sie wird manchmal so gegen 4:00 Uhr wach, weil der Schnulli weg ist. Sie ist aber auch schon acht Monate alt.
Als sie drei Monate alt war, war sie so gegen 21:00 Uhr im Bett und hat bis ca. 7:00 Uhr geschlafen... Natürlich gab es auch da mal Ausnahmen.
Unser Abendritual: Ich zieh ihr ihren Schlafi an, dann geb ich ihr ihre Flasche, wir kuscheln noch nen Moment und dann gehts ab in den Schlafsack. Ich mach ihre Spieluhr an und singe dazu Lalelu... Das findet sie sehr schön. Dann sag ich Gute Nacht, sie kriegt noch ein Bussi und dann schläft sie seelig wie ein Engel #freu

Liebe Grüße

Sonja + Lara (*28.05.2005)