Migräne?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von elke1978 04.02.06 - 16:07 Uhr

Hallo,
mein Mann hat oft am Wochenende starke Kopfschmerzen mit Übelkeit und manchmal erbrechen. Er sagt dann das er einfach nur übermüdet ist und schlafen müsse aber ich lasse ihn ausschlafen, letztes Wochenende mit unterbrechungen hat er bis 13 Uhr geschlafen und um 17 Uhr schon wieder Kopfschmerzen. In der Woche steht er um halb 6 auf und geht abends nicht vor 23 Uhr ins Bett und trotzdem hat er dann keine Kopfschmerzen. Könnte es Migräne sein?
Elke

Beitrag von schmunzelmonster123 05.02.06 - 00:36 Uhr

Hallo Du,
ich kenne das Phaenomen von meinem Papa- er hat die ganze Woche gearbeitet manchmal die Naechte durch. Und am Wochenende lag er mit Kopfschmerzen und Kotzen im Bett...
Ich habe es immer scherzhaft als Arbeitsentzug bezeichnet, glaube aber mittlerweile, dass da echt was dran sein koennte. Es ist vermutlich sowas wie Spannungskopfschmerz. Er schlaeft laenger und klemmt sich unter Umstaenden dadurch Gefaesse ab, die zum Gehirn fuehren. Steht er dann auf loest sich diese Spannung und es stroemt vermehrt Blut z Gehirn, was dann fuer diese Kopfschmerzen fuehren kann. Lasst es besser aerztlich abklaeren. Alles Gute, Biene

Beitrag von tifi75 08.02.06 - 16:07 Uhr

Hallo Elke,
also ich tippe auf die typische Wochenendmigräne bzw. haben viele Leute ja Kopfschmerzen, wenn der Stress nach lässt.
Würde mir bei einem Schmerztherapeuten o.ä. Tips holen um diesen Atacken vorzubeugen (evtl. versch. Entspannungstechniken auch unter der Woche anwenden).
LG
tifi75

Beitrag von f.j.neffe 08.02.06 - 23:30 Uhr

Gib mal Neurodermitis und Dorn-Therapie / Dorn-Methode in die Suchmaschine ein!
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe