Feindiagnostik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nino2903 04.02.06 - 16:11 Uhr

Hallo.

Hab' mal ne Frage:
Bei der Feindiagnostik, wird da nur 3D-Ultraschall gemacht oder auch noch was anderes?

Mein FA hat mir 3D-Ultraschall angeboten, aber der kostet 120 €. Das ist ziemlich viel für mich.

Und was wird beim 2. Ultraschall lt. Krankenkasse alles untersucht?

Danke

Beitrag von darkness_diva 04.02.06 - 16:17 Uhr

Hallo,

bei der Feindiagnostik wird genau geguckt ob sich das Baby gut entwickelt und soweiter...
ich hab nächsten Dienstag einen Termin, kosten tut mich das garnichts, auch der 3D Ultraschall kostet nicht´s ausser 10€ Praxisgebühr,wenn man keine Überweisung hat.
Jedenfalls ist das in unserer Klinik so :-D
120€ würd ich auch ned Zahlen, frag doch einfach mal auch in irgendwelchen Kliniken nach,...Viel Glück

LG,Claudi + #baby 25.SSW

Beitrag von nino2903 04.02.06 - 16:20 Uhr

Lässt du den 3D-Ultraschall in einem Krankenhaus machen? Und die machen das auch ohne ne Überweisung vom FA?

Danke

Beitrag von darkness_diva 04.02.06 - 16:26 Uhr

Ja, ich habe auch einfach in einem KH hinter des Rückens meines Arztes nachgefragt und der Arzt der Klinik fragte mich dann ob ich eine Feindiagnostik wünsche oder nur ein schönes Bild, ich meinte eher nen schönes Bild, denn die Feindiagnostik würde in dem KH 100€ kosten und das Bild eben 10€ Praxisgebühr, mehr nicht.
Ich bin aber dann doch noch zu meinem FA und der stellte mir dann eine Überweisung zur Feindiagnostik aus.
Ich habe Dienstag meinen Termin, mal schauen wie es ist.

Dir alles gute und hör Dich einfach mal um :-D

LG

Beitrag von holidaylover 04.02.06 - 18:55 Uhr

feindiagnostik hat NICHTS mit 3d zu tun! es wird geschaut, ob die inneren organe des #baby richtig angelegt sind und funktionieren (nieren, magen, herz...), mittels doppler-sono wird geschaut, ob die organe und die ns richtig durchblutetet sind usw.
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21. ssw)