krippe / tagesmutter in berlin

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von helean 04.02.06 - 16:13 Uhr

hallo,

kann mir jemand eine krippe oder tagesmutter in berlin prenzlauer berg empfehlen ?

da ich leider nicht lange zu hause bleiben kann, muss ich den wurm stundenweise abgeben. :-(

an welches amt muss ich mich wenden ?

vielen dank vorab!
helean

Beitrag von cindi1971 04.02.06 - 16:40 Uhr

hallo helean, auf der einloggseite von urbia, gibts ne babysitterbörse bzw. tagesmütter klick mal vielleicht findest das was.
gruss moni

Beitrag von cindi1971 04.02.06 - 16:46 Uhr

also auf sevice klicken oben und weiter unten steht babysitterbörse habe bei deiner postleitzahl 185 babysitter gefunden die auch teilweise tagesmütter sind.
gruss moni

Beitrag von luise.kenning 04.02.06 - 18:18 Uhr

hallo helean,

du wendest Dich an das Jugendamt, dort bekommst Du hilfe. Die werden Dir entweder eine Tagesmutter oder einen Krippenplatz vermitteln. Oder Du versuchst es mal bei www.opusforum.org.


wie oft müsstest du den wurm denn abgeben und ab welchem alter?

Luise